AON Speed - geeignetes Modem mit WLAN-Router gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed - geeignetes Modem mit WLAN-Router gesucht

Beitragvon Julian » Do 22 Feb, 2007 17:54

Hallo Community. Der Titel sagt eh schon fast alles.

Ich habe hier ADSL (AONspeed Flat) und verwendete derzeit dieses Thomson Standard-Modem, an dem ein Linksys WLAN Router WRT54 haengt.

Ich suche aber eine Moeglichkeit, diese beiden Geraete in einem Geraet zu vereinen:

Ein ADSL Modem, dass mit der Technologie von AonSpeed umgehen kann und ein WLAN Router, damit ich mit drahtlos verbundenen Geraeten surfen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke :)

Julian
Julian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29 Sep, 2005 22:29

Beitragvon preiti » Do 22 Feb, 2007 18:17

Am einfachsten ist es, wenn du zuerst die Suchen-Funktion des Forums verwendest. Du wirst dann feststellen, dass das schon öfter behandelt wurde. Mach dich dort zuerst schlau, ob du diese ganze Konfigurierungs-Geschichte überhaupt machen willst und auch kannst! Dann findest du auch geeignete und nicht geeignete Geräte.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon leatherman » Fr 23 Feb, 2007 23:42

Linksys WAG54GS-EU Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps
http://geizhals.at/a168612.html
leatherman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 01 Jan, 2004 22:53

Beitragvon rattlesnake » Sa 24 Feb, 2007 15:05

Hallo Julian,

es gibt bestimmt eine Vielzahl von verschiedene Möglichkeiten.

Ich habe mich fĂĽr die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7140 Annex A in der A/CH Version entschieden. Das Thomson SpeedTouch 546[i] v6 Modem der Telekom liegt original verpackt im Schrank.

Die Entscheidung für die AVM Fritz!Box fiel, nachdem ich sehr viel Gutes und Positives davon gehört habe. Ausserdem hatte ich zuvor AON Complete und ISDN. Damit verbunden eine AVM Blue!Fritz mit Fritz!USB Blue Tooth stick. Funktionierte hervorragend. Allerdings war mir die Übertragungsgeschwindigkeit zuletzt doch zu langsam. Aus diesem Grund habe ich den Wechsel (zurück auf Analog) zu ADSL gemacht.

Meine Kommunikations-Infrastruktur (Festnetz Telefone, Faxgerät und Schnurlostelefon) kann ich Dank der Anschlussmöglichkeiten der Fritz!Box, weiterhin beibehalten. Lediglich ein ISDN Festnetztelefon liegt nun unbenutzt weil jetzt Unbrauchbar im Schrank.

Hoffe mit dieser Auskunft ein wenig geholfen zu haben.

Schöne Grüße
-rs-
rattlesnake
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 14:42

Beitragvon D0MINIK » Mi 28 Feb, 2007 22:09

http://geizhals.at/a208146.html

haben den seit etwa 6 monaten erfolgreich im einsatz. bis jetzt noch kein absturz o.ä.

kann aber auch den linksys empfehlen
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon radditz » Mi 28 Feb, 2007 23:42

Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste