Internet mit Nachbarn teilen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 16 Feb, 2007 10:51

> Andererseits hat ein Provider ja auch fast keine Möglichkeit,was dagegen zu unternehmen.

ein paar moeglichkeiten, es zu erschweren, wuerden mir schon einfallen - zb pw-geschuetzter router mit kleinem subnet (gibts zb in der schweiz) oder vorab eingetragenen mac adressen der clients. ausserdem koennte man stichprobenartig ueberpruefen wer/was da dranhaengt. aber den meisten providern ist es egal, weil ohnehin der anschluss-inhaber fuer alles verantwortlich ist, was mit dem anschluss passiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Fr 16 Feb, 2007 11:39

theoretsich schon, aber praktisch...

müsste man wie bei den wilden stromleitungen leute ausschicken die das überprüfen. allerdings gehen die ja auch meist nur zu denen die säumig sind. wennst nie strom bezogen hast und immer beim nachbarn mitlebst dann würden die wohl auch nie draufkommen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon hotze_com » So 18 Feb, 2007 15:54

.. und lass bitte den Kamin in Ruhe (Versicherung).

#m
hotze_com
 

Beitragvon insider23 » So 18 Feb, 2007 18:05

also leitung teilen is sicher kein prob da router nur deine leitungs und modem vp vc speichert und nit mac adressen.
da da provider nit in deinen router schauen kann hat er daher ein pech gehabt!

frage is wie weit vom dach bis zum fenster?! und was fĂĽr eine ĂĽbetragungsrate!!! 54mbit/s Funk???

damit des ganze auch an sinn hat......
insider23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 18 Feb, 2007 17:31

Beitragvon wicked_one » So 18 Feb, 2007 20:00

also leitung teilen is sicher kein prob da router nur deine leitungs und modem vp vc speichert und nit mac adressen.
da da provider nit in deinen router schauen kann hat er daher ein pech gehabt!


ein Pech? warst du besoffen als du das hier verfasst hast...

ausserdem hat der Provider umfassende Methoden um zu überprüfen was du damit machst... aber dieser aufwand ist eigentlich fast unnötig, da illegale Aktivitäten sich meist auch selber verraten ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » So 18 Feb, 2007 20:01

insider23 hat geschrieben:also leitung teilen is sicher kein prob da router nur deine leitungs und modem vp vc speichert und nit mac adressen.
da da provider nit in deinen router schauen kann hat er daher ein pech gehabt!


gibt aber andere methoden ;)
frage is nur ob jemand interesse hat da tatsächlich nachzusehen....
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 18 Feb, 2007 20:06

>.. und lass bitte den Kamin in Ruhe (Versicherung).

wie jetzt hätt ich den kabelstrang ned im kamin verlegen sollen? der durchbruch beim schamottstein war zwar ein bissl staubig, aber sonst geht noch alles und der kamin zieht auch noch :-) nur der kohlenmonoxydgehalt in der raumluft is halt a bissl höher ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » So 18 Feb, 2007 20:07

letztens hams bei CSI sogar eine Leiche darin gefunden ... was so mancher mit seinem Kamin auffĂĽhrt ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon klaus1 » Do 01 Mär, 2007 12:39

wie siehts mit der entgeltlichen teilung eines internet zugangs über WLAN aus? angenommen ich hätte einen Mehrplatzzugang, sowie die technische einrichtung sprich WLAN Router.
Kann ich mir im Einvernehmen mit dem nachbar ausmachen dass dieser einen Teil dazusteuert, und ich mir das ganze dann teile?
mfg
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon jutta » Do 01 Mär, 2007 13:17

haengt von den agb deines providers hab. --> genau lesen.

ansonsten haengts davon ab, wie gut du deinen nachbarn kennst und wie gut ihr meinungsverschiedenheiten austragen koennt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Der Turl » Fr 02 Mär, 2007 09:04

hui was man(n) fĂĽr einen neue nachbarin so alles in bewegung setzt ( zb.: das halbe forum *g*) findet beachtung.

naja mit 2 WRT ( und wennst magst mit DD-WRT drauf) klappt das sicher, du kannst ja noch die sendeleistung im geräte raufschrauben und selbst dann noch immer richtfunkantennen montieren.

bei mir rennt ein belkin ( gleiches innenleben, mit dd-wrt ) als wds für einen dlink und das durch 25cm stahlbeton, 8 cm isolierung, 7 cm estrich mit fußbodenheizung und einer 25cm ziegelwand dazwischen ( alles im schrägen winkel durchlaufen, also noch längere signalwege ) und da hab ich ~11 MBit drauf....mehr als genug für einen netzzugang !

ach ja...und nicht den verkehr...ähh datenverkehr der nachbarin sniffen...gell !!!
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste