Probleme mit 3com

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit 3com

Beitragvon Salah » Mi 14 Feb, 2007 19:35

Hallo,

also ich habe mir schon einige Beiträge zu diesem Problem durchgelesen. Nur ich blicke da noch nicht ganz durch.

Meine Verbindung (inode xdsl) wurde heute freigeschaltet und es hat gleich alles prima funktioniert. Benutzername & Kennwort und drinnen war ich im Netz.

Wenn ich allerdings versuche ĂĽber meinen Router (3com officeConnect 3CRWE554G72) ins Internet zu kommen dann schauts ganz anders aus - es tut sich genau nichts.

Ich hätte mir das etwas leichter vorgestellt und bin leider an meine Grenzen gestoßen.

Ich freue mich auf jede hilfreiche (oder auch nicht hilfreiche) Antwort von euch.

Mein Modem: ZyXEL P-660R-D1

Mit besten GrĂĽĂźen
Salah
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Feb, 2007 19:20

Beitragvon jutta » Do 15 Feb, 2007 09:12

manche 3com router haben probleme bei pppoe, wenn es mehr als einen pppoe-server gibt. vielleicht bringt das logfile des routers aufschluss darueber. wenn dieses problem vorliegt, hilft nur umtauschen (oder bei 3com anfragen, ob sie schon eine verbesserte firmware haben, wenn du in deinen unterlagen eine adresse von denen findest)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Salah » Fr 16 Feb, 2007 14:54

Danke fĂĽr deine Antwort. Ich hab den Router seit 3 Jahren - und die Probleme erst seit dem ich auf Inode umgestiegen bin. Seltsam, dass eine Firma wie 3com dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Ich werde mit dem support von 3com reden. Und wenn das nichts bringt dann kommt ein neuer Router ins Haus! Im Forum sind ja einige Router getestet worden die dann auch funktionieren sollten.

p.s.: Ich liebe Inode!!!
Salah
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Feb, 2007 19:20


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste

cron