WLAN ausschalten bei Zyxel 660 HW

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN ausschalten bei Zyxel 660 HW

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 19 Jan, 2007 09:42

Hallo,
da Laie bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

WLAN-Router wird nur äußerst selten benötigt und möchte daher die Wireless-Funktion ausschalten, ist zwar verschlüsselt, aber dennoch. Soll angeblich mit wenigen Klicks funktionieren, finde ich aber nicht :oops:
Da ich wegen VoIP den Router immer online lassen muss möchte ich das aus Sicherheitsgründen. Im (englischen) Handbuch ist das leider nicht sehr verständlich beschrieben.

Danke schon vorab fĂĽr Eure Tipps bitte mit Anleitung fĂĽr "Null Ahnung Leute". :roll:

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 09:47

unter der voraussetzung, dass es dein privater router ist: mit telnet einloggen, menue 24.8, befehl: "wlan active 0" (je nach firmware version ev. auch "wlan active no")

wenns nicht deiner ist, sondern der deines providers: mail an den support.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 19 Jan, 2007 09:54

Hallo Jutta,

nein ist von sil.at Werde also Support anschreiben.

Danke
Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon _EME_ » So 28 Jan, 2007 02:18

Hi, hab seit Gestern auch dieses Teil bei mir. Bin von Einzelplatz auf Mehrplatz umgestiegen.

Hab aber keine Software oder so zu dem Teil bekommen. Wie kommt man den ins Config-MenĂĽ vom Router?

Weil mein 2ter PC bekommt irgendwie keinen Zugriff auf den Router (verbindung via d-link usb wlan stick). Weiss nicht genau was ich da machen soll. Die Signalstärke ist hervoragend, aber wie gesagt, keine IP zugewiesen und kein Zugriff (er erkannt das netzwerk "inode-wireless").

Kann mir jemand Tips geben? Danke :)


EDIT:
Einwählen per PPPoE geht sowieso nicht ... ka ... wieso, aber die Kabelverbindung steht und läuft gut. Einwählen über den Wlan Stick geht auch nicht ....
_EME_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 10:46

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 10:30

> Wie kommt man den ins Config-MenĂĽ vom Router? >

normalerweise gar nicht.

wenns ein autoconfig ist (am roten punkt an der unterseite erkennbar): resetten und uebers portal neu konfigurieren lassen. wenns kein autoconfig ist, mail an den support. ausserdem musst du beim pc den wep-key eintragen.

> Einwählen per PPPoE geht sowieso nicht ... ka ... wieso, aber die Kabelverbindung steht und läuft gut.

einwahl gibts beim mehrplatz nicht, einfach ip adresse automatisch beziehen.
wenn bei dir der internetzugang schon ohne einwahl funktioniert, ist das modem ohnehin schon richtig konfiguriert. dann fehlt wahrscheinlich nur der wep-key beim pc.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste