WLAN bricht immer selbständig ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN bricht immer selbständig ab

Beitragvon Suppenfritz » Mi 17 Jan, 2007 00:26

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung zu Hause.
Hierzu verwende ich einen Netgear WLAN-Router(WGR614) und einen TP-Link USB-WLAN-Stick(TL-WN620G) zu Hause.
Leider bricht bei mir die Verbindung zeitweise ab, dies ist aber variabel. Um eine Verbindung wieder herzustellen muss ich meistens nur den USB-WLAN-Stick ab und wieder anstecken. Wollte nun fragen ob irgendwer das selbe Problem hat bzw. ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen.

mfG Peter
Suppenfritz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21 Sep, 2006 16:34

Beitragvon wernerkl » Mi 17 Jan, 2007 16:41

wie schauts mit dem empfang aus, gut? schlecht?, schon mal einen anderen usb am pc probiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Suppenfritz » Do 18 Jan, 2007 16:56

Hallo,

Ja der Empfang ist immer Excellent (95-99%). Habe auch schon andere USB-Schnittstellen versucht, hat aber nichts geholfen.

Gibts vielleicht auch Programme(free) mit dem das Wlan genauestens testen/beobachten kann usw.
Suppenfritz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21 Sep, 2006 16:34

Beitragvon wernerkl » Do 18 Jan, 2007 17:24

network stumbler
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste