2 Häuser mit WLAN verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon joergiman » Di 16 Jan, 2007 11:56

hallo leute!
habe folgende frage zu diesem topic.

möchte 2 häuser mit 2 access points verbinden. da diese aber sehr weit auseinander sind, muss ich aber noch einen 3. inzwischen schalten.

folgende konstellation stell ich mir vor:

wrt54gl1 dient als gateway fürs internet.
wrt54gl2 ist eine Art Signalverstärker
und
wrt54gl3 ist der Access Point im anderen Haus

ist es also ohne weiteres möglich sich vom wrt54gl3 ins internet zu verbinden, obwohl sich der wrt54gl3 und der wrt54gl1 nicht direkt "sehen"?

bitte um hilfe
joergiman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 20:51
Wohnort: Güssing

Beitragvon Der Turl » Di 16 Jan, 2007 14:37

joergiman hat geschrieben:hallo leute!

wrt54gl1 dient als gateway fürs internet.
wrt54gl2 ist eine Art Signalverstärker
und
wrt54gl3 ist der Access Point im anderen Haus

ist es also ohne weiteres möglich sich vom wrt54gl3 ins internet zu verbinden, obwohl sich der wrt54gl3 und der wrt54gl1 nicht direkt "sehen"?

bitte um hilfe


1.) ich würde dein problem in einen eigenen thread posten, aber vielleicht trennt ihn dir jutta ab :ok:

2.) das was du vorhast läßt sich auch mit 2 geräten und richtantennen bewerkstelligen unter der voraussetzung das du DD-WRT verwendest und bei den häusern ned unbedingt ein eigenes wlan brauchst sondern via lan verkabelst. somit ist das wlan nur für die dezitierte strecke

3.) wennst es mit 3 geräten ( wiederum mit DD-WRT machst ) aufbauen willst dann sollte WDS dein freund sein *g*
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon diskette » Di 16 Jan, 2007 17:05

mit zwei gehts anstandslos ( dd-wrt) den dritten muss ich noch ausprobieren, aber von der logik sollte es kein problem sein.
näheres folgt ( diese woche)
Beschreibung gibts hier --> http://www.diskette.at/faq/linksys_wds.htm
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste