Wieder ein Linksys WRT54GS v5.1 Problem...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wieder ein Linksys WRT54GS v5.1 Problem...

Beitragvon majestix508 » Mo 15 Jan, 2007 21:26

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem linksys WRT54GS v5.1 .
Mein Zugang über aonspeed (speedtouch home -> weiss leider nicht die genaue Version, jedoch war das das erste aonspeed modem was die Telekom rausgegeben hat). Ich wähl mich über den linksys am Modem ein, und verwende das speedtouch nicht direkt als router. Hab mir damals wie ich die ersten router daran angeschlossen habe das speedtouch mit nem kleinen Programm von der telekom damals umkonfiguriert damit ich es mit router verwenden kann (kennt ihr sicherlich!). Hatte vorher schon verschiedene Router (dlink, usrobotics) und bin jetzt vor kurzem umgestiegen auf den linksys (da wirless&router). Jedoch kämpfe ich noch mit ein paar Problemen: Zwar hab ich mir hier im Forum schon einige Informationen zusammengesucht (haha ich weiss wie die Suchfunktion funktioniert :D ) , aber hab da noch immer das Problem das die Verbindung mit dem Internet nach einer Zeit getrennt wird. Im Webinterface des linksys jedoch sehe ich das sie noch da sein sollte!
Das ganze ist sehr nervig wenn ich gerade mit xboxlive online spiele und dann die Verbindung plötzlich weg is. Ich kann leider überhaupt nicht erkennen warum das so ist (keine Logfiles oder Errormessages....grrrrrr).

Eventuell MTU Einstellungen? (Sind bei mir auf auto).....

Firmware austauschen hab ich auch schon probiert, jedoch hab ich Harwareversion 5.1, was laut opensource firmwares zwar möglich wäre, aber nur beschränkt (kein Webinterface, kein pptp...) tja wenn ich das früher gewusst hätt mit der Hardwareversion....

Gibts irgendeine Möglichkeit herauszufinden, warum die Verbindung getrennt wird??? Ich freu mich über jede Hilfe, bin schon ziemlich frustriert......
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10

Beitragvon max_payne » Mo 15 Jan, 2007 21:58

das die Verbindung mit dem Internet nach einer Zeit getrennt wird.

Zufällig nach 8 Stunden?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon majestix508 » Mo 15 Jan, 2007 22:07

nein solange dauerts nicht. 8 Stunden ist glaub ich ein aon limit oder? Nein bei mir tritt das ganze so nach 2 Stunden ca ein, manchmal auch frĂĽher...
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10

Beitragvon max_payne » Mo 15 Jan, 2007 22:11

8 Stunden ist glaub ich ein aon limit oder?

jap
Was machen die Leds am Speedtouch, wenn so ein Abbruch passiert?
Passiert das ganze ohne Router auch?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon majestix508 » Mo 15 Jan, 2007 22:21

Tja auf die Leds am Speedtouch hab ich noch nicht gedacht, werd ich beim nächsten Mal prüfen....

Ohne Router kommt kein so ein Abbruch zustande.

Leider merk ich das ganze sehr heufig beim onlinezocken, da will ich ned umbedingt analysieren was los is, sonder nur schnell wieder online...

Aber um auf die leds zurückzukommen, ich hab keine roten leds gesehen, und ich "vermute" das linesync und pwr auf grün stehen, ob die anderen flackern kann ich nicht sagen, muss ich beim nächsten mal schauen.....
Könntest du mir sagen wie die Leds sich da verhalten (Verbindung,kein Verb.)?
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10

Beitragvon majestix508 » Mo 15 Jan, 2007 22:28

mir fällt noch ein das im Webinterface des linksys routers zwar die Webpage immer auf verbindung steht, jedoch nach ein paar refresh dann anzeigt das die Verbindung getrennt ist. Ich verbinde dann immer neu über das Webinterface, und nach ca. 10 Sekunden hab ich dann wieder die Verbindung...
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10

Beitragvon majestix508 » Mo 15 Jan, 2007 23:31

So hatte es gerade, habe folgendes verhalten festgestellt:

Internetverbindung geht verloren,
Webinterface unter Status(linksys) zeigt verbunden an, jedoch ping auf (www.google.at) geht nicht durch. (AUch skype streikt! - no na ned!)
Die Leds am Modem schauen normal aus 3 die flackern, rechten 2 leuchten grĂĽn.
Hab jetzt nicht übers Webinterface getrennt und dann wieder verbunden, sondern hab via ping von der commandline 2-3 mal goggle gepingt und plötzlich gings wieder.....
Hat da wer eine Idee was das sein könnte?

Mir ist auch noch aufgefallen das ssh Verbindungen im Leerlauf nach 10 Minuten geschlossen werden (möcht ich nur mal so anfügen...)
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10

Beitragvon majestix508 » Do 18 Jan, 2007 10:03

Irgendwer eine Idee??
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10

Beitragvon fisch » Do 18 Jan, 2007 16:19

Spiel dir einmal die us firmware drauf die läüft bei den v.5 versionen fast immer besser. LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon majestix508 » So 21 Jan, 2007 01:29

Also ich hab mir mal auf der linksys homepage die us versionen angesehen. Bei Firmeware bin ich immer etwas skeptisch - hab mit manchen Firmewareupdates schon so hin und wieder einige Geräte getötet....

Also meine Hardwareversion ist 5.1 und ich verbinde mich mit pptp
Auf der us-Homepage hab ich zwar eine Firmeware gefunden, die fĂĽr 5.0 ist, jedoch nach Changelog - steht da drinnen fĂĽr 5.0 und 6.0
die 5.1 und 5.2 versionen gibts ja anscheinend nur im europäischen Raum. Ausßerdem glaub ich bietet die us version kein pptp - kann aber auch falsch liegen.

Deshalb meine Frage, kann ich die Version draufspielen (Da Firmware fĂĽr HW 5.0 und meine 5.1) und bietet die pptp??
majestix508
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 21:10


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste