HILFE MIT NETGEAR WGR614v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

HILFE MIT NETGEAR WGR614v6

Beitragvon MiCH43L » Mi 10 Jan, 2007 22:31

Liebe Leser ich brauch unbedingt hilfe.

Das Problem habe mir einen NETGEAR WGR614v6 W-Lan Router gebuyt.
Das problem ich kann nicht mit INODE verbinden ..... wenn mein Zyxcel Modem diret mit meinem PC verbunden ist funkz alles .. doch wenn ich mit dem router einbinde geht nichts mehr ich habe mit Der CD alles nachkonfigurirt wenn ich auf die seitte www.routerlogin.net gehe kommt die seite kommt erst. Ich kann nicht mit dem Internet verbinden .. und habe mir das teil gekauft um mit meinem VAIO ins Internet zu gehen ohne "Kabel" aber ich weiß nicht mein Vaio hat Wlan also brauche ich keine Karte mehr habe deswegen ja den Router gekuaft -.- aber nix geht


helft mir was soll ich tun ?


mfg
MichaeL

//edited by jutta: ich hab das topic etwas aussagekraeftiger gemacht.
MiCH43L
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 22:24

Beitragvon axial » Mi 10 Jan, 2007 22:34

Mit Hilfe der SuFu würdest du viele Einträge finden die dir bei der Problemfindung helfen würde.

gruß
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon preiti » Mi 10 Jan, 2007 23:47

Es wäre bei der Fehleranalyse gut, wenn ein wenig System dahinter ist. Also:
Was funktioniert?
Was funktioniert nicht?
Hast du einen xDSL- oder einen aDSL-Anschluss?
Wenn xDSL: verwendest du PPTP oder PPPoE?
Kannst du andere Probleme wie z.B. Mauern und Geschoßdecken oder andere WLANs ausschließen?
Welches Sony-Vaio hast du (Typenbezeichnung) bzw. welche WLAN-Karte ist da eingebaut?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 07:04

> ich habe mit Der CD alles nachkonfigurirt

mit welcher cd und was wie nachkonfiguriert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Do 11 Jan, 2007 08:21

probiere mal "192.168.0.1/start.htm"
dann kommst du direkt ins routermenü ohne dass der assistent startet.
hoffe die url stimmt.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon nice » Do 11 Jan, 2007 18:56

Beim WGR614v6 ist die Standard IP 192.168.1.1/start.htm,
hab den nämlich selber ^^. Konfiguration lief eigentlich Problemlos, bis auf den DHCP-Server den ich deaktivieren musste,
weil mein Modem die Adressen vergibt.

lg nice
nice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21 Dez, 2006 18:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Beitragvon MiCH43L » Do 11 Jan, 2007 19:36

Also ganz Detailiert .....

Ich Habe einen NETGEAR WGR614v6 W-LAN Router & Möchte mit meinem Sony Vaio FE-21S über W-LAN inst Internet damit ich nicht mehr einen Kabelsauhaufen habe.
Ich habe einen INODE xDSL 2048/512NG und verwende PPPoE also Benutzername & PW ...

Das Problem Wenn ich meinen Modem direkt mit meinem PC verbinde dan Läuft xDSL auch ganz normal Modem Zyxsel Prestige 600 .. Wenn ich aber Modem und Router in den Internet Port des Router einstcke zeigt mir der Router alle Lichter an die ich haben muss also auch Das I-Net licht am Router wenn ich aber mit PPPoE mit dem Internet verbinden will steht Verbinde Inode.... aber es passiert garnix also er verbinded nicht . Wenn ich das Kabel aus dem I-Net Port in einen Lan port des Routers reinstecke funktioniert es Wieder .. ich glaube nicht das der Internet Port vom Router umsonst dort ist . Die ips der letzen 2 user funktzen auch nicht. Ich weiß ich habe im NETGEAR SETUP genau das gemacht was verlangt wurde ..... und jetzt will ich meinen VAIO mit dem internet über WLAN verbinden wie amche ich das ich habe bis jetzt noch nie so etwas gemacht aber meinen PC kentnisse sind sehr gut leider nicht In Netzwerken ??
MiCH43L
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 22:24

Beitragvon MiCH43L » Do 11 Jan, 2007 19:47

Ich Komme einfach nicht ins Routermenü .... habe aber schon mit CD SETUP gestern abgeschlossen doch in ein sogennantes Routermenü geibts nicht.... ich kann nicht auf den Router verbinden -.-
MiCH43L
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 22:24

Beitragvon preiti » Do 11 Jan, 2007 19:52

MiCH43L hat geschrieben:Ich Komme einfach nicht ins Routermenü .... habe aber schon mit CD SETUP gestern abgeschlossen doch in ein sogennantes Routermenü geibts nicht.... ich kann nicht auf den Router verbinden -.-
Gilt das auch für die Verbindung über Kabel oder nur über WLAN? Manche WLAN-Router erlauben eine Konfiguiration nur über Kabel, über WLAN aber nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon nice » Do 11 Jan, 2007 20:06

Manche WLAN-Router erlauben eine Konfiguiration nur über Kabel, über WLAN aber nicht.


Habs grad getestet, die Konfiguration geht auch über WLAN, aber ich würde trotzdem für die Erstkonfig das Kabel empfehlen.
Also ich komme problemlos ins Routermenü mit http://192.168.1.1/start.htm .
Welche IP bekommst du denn zugewiesen oder hast du eine statische eingestellt?
lg nice
nice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21 Dez, 2006 18:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Beitragvon MiCH43L » Do 11 Jan, 2007 20:06

Nein Ich Mache alles Ãœber Kabel

Wie es im Netgear Handbuch steht Mein Modem ist mit dem I-net Port verbunden und mit dem netgear kabel und einem Lanport ist der PC verbunden ... aber so Funktioniert es nicht.
MiCH43L
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 22:24

Beitragvon nice » Do 11 Jan, 2007 20:13

Hallo!
Hab grad gelesen, dass die Standard-IP des Zyxel Prestige 600 ebenfalls 192.168.1.1 ist. Zwei identische IPs sind aber nicht erlaubt. Versuche probeweise mal nur den Netgear Router mit dem PC (also ohne Zyxel) zu verbinden. Da du ja nicht ins Webinterface kommst, müsste DHCP im Netgear noch aktiviert sein und du solltest eine IP zugewiesen bekommen. Dann gehst du auf http://192.168.1.1/start.htm und stellst dort im Menü "LAN-IP-Konfiguration" die IP-Adresse des Netgear auf z.B 192.168.1.2 um.
Nun verbindest du es wieder so wie vorher.
lg nice
nice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21 Dez, 2006 18:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Beitragvon MiCH43L » Do 11 Jan, 2007 20:59

Ok nice wie meinst du das in den I-Net port oder in den LAN port ... nur mit netgear verbinden also Router & PC
Und wie verbinde ich mich mit dem Router ??? Sry aber ich habe zum ersten mal einen Router und im Netzwerkbereich kenne ich mich gar nicht aus
MiCH43L
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 22:24

Beitragvon nice » Fr 12 Jan, 2007 16:27

In den LAN-Port. Verbinden tust du dich mit einem normalen Netzwerkkabel. Dann solltest du eine IP zugewiesen bekommen (gegebenenfalls am PC auf "IP-Adresse automatisch beziehen" umstellen) , die dir den Zugriff auf das Routermenü (siehe vorherige Posts) erlaubt.
Nun stellst du die IP des Netgear Routers wie oben beschrieben auf eine andere um. Es kann sein, dass du noch den DHCP-Server deaktivieren musst, falls das Zyxel die Adressen vergibt.
Hoffe ich konnte helfen,
lg nice
nice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21 Dez, 2006 18:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Beitragvon MiCH43L » So 14 Jan, 2007 22:49

Danke ales FunkZ nur wie ändere ich jetzt meinen Benutzernamen den Admin ist ja sehr leicht ??? wie kann ich mein Benutzernamen ändern ??
MiCH43L
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 22:24

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste