Mit Pocket Pc über Inode-Wlan ins Net

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon flopgun » Fr 29 Dez, 2006 13:38

und dann sollte es so aussehen
aber die vpn verbindung ist bei mir nicht sichtbar
warum weiß ich echt nicht :-?
Dateianhänge
pda-13.PNG
pda-13.PNG (9.63 KiB) 1218-mal betrachtet
pda-14.PNG
pda-14.PNG (9.92 KiB) 1218-mal betrachtet
flopgun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 27 Dez, 2006 11:56

Beitragvon Cloud Dancing » Sa 06 Jan, 2007 03:43

hallo zusammen.

ich bin der neue! :-)

flopgun, mich beschäftigt genau dieses thema mittlerweile seit über einem jahr.

Asus A620BT + Asus WL-110 + xdsl@home = keine chance damit ins internet zu kommen (so scheints mir jedenfalls).

kann mit 4 pc (oder notebooks) gleichzeitig ins netz aber der PDA will da nicht um die Burg rein. hab eure screens verfolgt und muß feststellen, dass sie 1:1 mit den meinen sind.

ich schau jetzt regelmässig hier rein, vielleicht ergibt sich ja was.

grüße
Cloud
Cloud Dancing
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 03:21

Beitragvon jutta » Sa 06 Jan, 2007 10:15

> kann mit 4 pc (oder notebooks) gleichzeitig ins netz

vpn-mehrplatz oder dhcp-mehrplatz? beim dhcp-mehrplatz muesste es imo einfach funktionieren, beim vpn-mehrplatz wirst du fuer den pda eventuell einen router brauchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon weha23 » Sa 13 Jan, 2007 21:42

Hi!
ich versuche auch schon seit einiger Zeit mit meinem PDA über WLAN und Inode ins netz zu kommen. Ich bin aber glaub ich einen Schritt weiter. Wenn ich auf das Icon "Konnektivität" klicke scheint ein link "Inode VPN verbinden" auf. Wenn ich den auswähle erscheint zuerst ein Fenster "Verbinde mit Inode 10.0.0.138", dann kommt aber die Fehlermeldung "VPN-Serverprobleme. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort und versuchen Sie
es erneut...". Ich bin mir aber sicher, Benutzernamen und Kennwort richtig eingegeben zu haben.

Die Netzwerkeinstellungen auf meinem PDA sind wie folgt:
Netzwerkkarten konfigurieren -> Meine Netzwerkkarte verbindet mit: "Internet"

Bei "Netzerkverwaltung" hab ich die Netzwerke "ISP" und "Firmennetzwerk" angelegt. "ISP" für automatischen Internetzugriff und "Firmennetzwerk" für private Netzwerke

VPN Einstellungen:
VPN Server IP: 10.0.0.138
VPN-Type: PPTP
Benutzername: xdsl.<inode_benutzer_id>@home
Kennwort: <inode_kennwort>
Domäne: ""

Vom Server zugewiesene IP-Adresse verwenden
Softwarekomprimierung verwenden


Die Verbindung zum DHCP Server dürfte OK sein da dem PDA eine plausible IP Adresse zugewiesen wird. (IP Adresse: 10.45.8.170) Die Adresse kann ich von einem anderen Rechner auch anpingen.

Ich hoff die Info ist Hilfreich für jemanden und evtl. kann mir ja wer mit meinem Problem weiterhelfen.

lg,
Werner
weha23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13 Jan, 2007 21:20

Beitragvon max_payne » Sa 13 Jan, 2007 21:56

Softwarekomprimierung verwenden

haken mal weggeben

Einzelplatz/Mehrplatz
Bist du mit dem PC während dem Einwahlversuch eingeloggt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon weha23 » So 14 Jan, 2007 13:50

Hi max_payne,
vielen Dank für die rasche Antwort!

Deaktivierne der Softwarekomprimierung hat leider nix an der Situatuin geändert.

Bzgl. Einplatz/Mehrplatz hab ich (erfolglos) beide Varianten ausprobier: sowohl PDA alleine als auch PDA und PC parallel (mit PC reibugsloser Verbindungsaufbau mit PDA obengenannte Fehlermeldung)

Kann es sein daß PDA und Inode VPN Server unterschiedliche, nicht kompatible Protokolle zur übermittlung von Benutzernamen und Passwort verwenden? Auf meinem Windowsrechner hab ich da "Unverschlüsseltes Kennwort (PAP)" und "Challenge Authentication Protokoll (CHAP)" eingestellt. Auf dem PDA hab ich diese Einstellungsmöglichkeiten (noch) nicht gefunden.

lg,
Werner
weha23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13 Jan, 2007 21:20

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste