Komm mit Notebook nicht ins Net (Aon)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wavenetuser » So 19 Nov, 2006 22:54

ja.
Port1 des Modems geht zum WAN des Routers. Dort auf "dynamische IP" wanseitig einstellen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon headless » Mo 20 Nov, 2006 12:25

also ich muss mich jetzt nie mehr wieda einloogn fĂĽrs internet und hab jetzt immer eine verbindung?da ich aber 2gb traffic im monat habe ist es egal oder kostet es ein wenig traffic da ich mich ja nicht mehr einloogn muss fĂĽrs internet?
headless
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19 Nov, 2006 01:20

Beitragvon jutta » Mo 20 Nov, 2006 13:16

der dauerbetrieb kostet ein wenig traffic (ca 30mb/monat). aber du kannst die verbindung unterbrechen, wenn du dich im modem-menue einoggst. wenn du im lan statische ip adressen verwendest, kannst du das modem auch abschalten, wenn du es nicht brauchst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Nov, 2006 17:35

der nächst schritt ist das wir deinen dlink an das 510er anpassen, war das mit save all und der manuellen connection der fehler?

du hängst jetzt nur deinen dlink an die netzwerkkarte(dhcp) von deinem notebook und steigst in den dlink ein

wenn du auf der startseite von deinen dlink gehst ist links unten der reiter mit dhcp

hier bei dhcp auf diables stellen und akzeptieren

darauf hin gehst wieder bei der startseite auf lan und schreibst die ip adresse um auf zb.10.0.0.250 und akzeptierst das ganze

als nächsten schritt steckst du deinen dlink mit lan1 auf dein 510er lan ausgang, deinen pc kannst beim dlink auf lan 2 stecken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon headless » Di 21 Nov, 2006 12:33

muss ich diesen schritt machn??
also ich komme jetzt am pc und mitn notebook ins net.
habe aber dhcp auf aktiviert lassn,das wlan verteilt die ip adressn und es funktioniert alles =)
also kann ich es ja so lasn oder?
headless
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19 Nov, 2006 01:20

Beitragvon wernerkl » Di 21 Nov, 2006 22:40

natĂĽrlich kannst es so belassen, solltest nur aufpassen das du nicht irgenwann vom dlink eine ip bekommst, dann findest nicht mehr zum modem. oder du stellst fixe ip im 10.0.0.x netzwerk ein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon headless » So 21 Jan, 2007 20:25

leute ich hab wieda ein problem.
ich bekomme in letzter zeit immer eine ip mit der dan nichts mehr geht,sogar auch 0.0.0.0 und solche sachen.
dan konfigurier ich alles wieda neu und irgndwie gehts dan wieda mal.wie stell ich das beim modem ein das er mir fixe ip zum pc und zum lapi den aber ĂĽber wlan zuteilt??


mfg

edit:
so hänge jetzt nur vom pc zum modem,wenn ich dlink dazwischn hänge bekomme ich eine falsche ip,also dlink ist schuld^^
wie stell ich das aber jetzt ein das der nichts verändert?
Zuletzt geändert von headless am So 21 Jan, 2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
headless
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19 Nov, 2006 01:20

Beitragvon wernerkl » So 21 Jan, 2007 20:49

du stellst einfach auf deinem lapi die fixe ip ein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon headless » So 21 Jan, 2007 20:50

wernerkl hat geschrieben:der nächst schritt ist das wir deinen dlink an das 510er anpassen, war das mit save all und der manuellen connection der fehler?

du hängst jetzt nur deinen dlink an die netzwerkkarte(dhcp) von deinem notebook und steigst in den dlink ein

wenn du auf der startseite von deinen dlink gehst ist links unten der reiter mit dhcp

hier bei dhcp auf diables stellen und akzeptieren

darauf hin gehst wieder bei der startseite auf lan und schreibst die ip adresse um auf zb.10.0.0.250 und akzeptierst das ganze

als nächsten schritt steckst du deinen dlink mit lan1 auf dein 510er lan ausgang, deinen pc kannst beim dlink auf lan 2 stecken


habs jetzt so gemacht und des funktioniert =)

ist da so ok??

mfg
headless
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19 Nov, 2006 01:20

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste