WRT45G Router - plötzlich kein Web mehr ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WRT45G Router - plötzlich kein Web mehr ?

Beitragvon djtwok » Mi 11 Okt, 2006 15:06

Wochenlang gab es keine Probleme mit der Kombi Linksys WRT45G Router und Kabelsignal Internet. Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, das ich oftmals entweder gar keine Verbindunge bekomme (Eingeschränkte oder keine Konnektivität), oder eine Verbindung zum Router hergestellt wird (ich bekomme eine dynamisch zugewiesene IP), jedoch trotzdem kein Web möglich ist (Verbindungsicon in der Taskleiste blinkt nur sporadisch). Bei einer fixen IP gibts dasselbe Probleme mit der Verbindung zwar da, aber kein Web. Das Netzwerk ist WPA2 verschlüsselt und Macfilter aktiviert. Auch ohne Filter und Verschlüsselung und ohne Firewall keine Besserung, ebensowenig wie eine neue Eingabe des Schlüssels auf Router und Laptop. Jetzt hab ich mal Sendetyp von "B+G" auf "Nur G" und den Kanal von "3" auf "11" geändert. Momentan gehts wieder. Die Frage ist nur wie lange und wo der Hund eigentlich begraben liegt. Wenn ich per Kabelverbindung online gehe, gehts sofort.
djtwok
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27 Mai, 2006 22:33

Beitragvon Der Turl » Mi 11 Okt, 2006 20:56

1.) wer oder welcher wlan client hängt an dem router ? type und treiber bekannt geben

2.) lad dir mal den den netstumbler und guck ob da ein anderes wlan auf oder in der nähe deines wlan kanal herumfunkt

3.) trifft punkt 2 zu dann wechsel den wlan kanal
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste