ADSL + Netgear WGR614 kein www

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL + Netgear WGR614 kein www

Beitragvon dingsda75 » Mo 09 Okt, 2006 20:02

Bitte um Hilfe!!!

Habe bei einem Bekannten seit einem Jahr ADSL + einen Netgear wgr614 in betrieb, bisher funkte alles einwandfrei seit mehreren Wochen ging www erst nach ca 30min.
Seit zwei Tagen funkt kein www mehr nach Stundenlangen suchen habe ich keine Fehler gefunden nur eines festgestellt:
Ping funkt einwandfrei auch die MTU passt mit 1252 jedoch die gleiche Seite welche mit Ping ok war funkt mit www nicht?!?

Ohne Router funkt alles. Router habe ich bereits getauscht bringt auch nichts.

Hat jemand vieleicht noch eine Idee was schuld sein könnte.
dingsda75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt, 2006 20:33

Beitragvon Nod_666 » Mo 09 Okt, 2006 22:49

.
Zuletzt geändert von Nod_666 am Mo 09 Okt, 2006 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nod_666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11 Jan, 2005 03:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Nod_666 » Mo 09 Okt, 2006 22:50

hi,

ich habe ein ähnliches bzw. sogar das gleiche problem. habe durch einen umzug von xdsl auf adsl (inode) umstellen müssen (am land xdsl leider nicht möglich) und verwende jetzt ein speedtouch 546(i) v6. damit ich mit mehreren rechnern über wlan ins internet komme habe ich, wie schon jahrelang mit xdsl praktiziert, ein netgear wgr 614v3 an das speedtouch angeschlossen.

mein problem sieht jetzt so aus, dass wenn ich mit einem rechner per netzwerkkabel direkt an das speedtouch anschließe das internet ohne probleme funktioniert. sobald ich aber das netgear zwischenschalte, hängt sich das internet alle paar minuten auf und dauert ewig bis wieder eine verbindung entsteht die dann auch gleich wieder weg ist. ich versteh das problem irgendwie nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen der erfahrung damit hat.

funktioniert das netgear wgr 614v3 vielleicht mit dem speedtouch nicht? wenn das so sein sollte, kann mir jemand ein wlan-gerät empfehlen, mit dem ich mit mehreren rechnern ins netz komme?

hoffe auf eine aufbauende antwort, mich zipfts nämlich schon gewaltig an das etwige herumprobieren und bei inode jemanden zu erreichen ist ja auch schon fast eine kunst...

ein frustrierter nod_666...
Nod_666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11 Jan, 2005 03:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 10 Okt, 2006 09:28

speedtouch als router verwenden, netgear als access-point. hat schon hunderten menschen geholfen.

inode ist fuer deinen netgear nicht zustaendig. die warteschleife kannst du dir also ersparen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Nod_666 » Di 10 Okt, 2006 09:44

hallo jutta,

danke für deine antwort. ich verwende den netgear doch als access-point, für zwei rechner, aber die verbindung hängt sich damit permanent auf, und da weiss ich nicht warum.

betreffend inode wĂĽrde ich ja nur gerne wissen wollen, was ich machen kann, damit ich via wlan mit mehreren rechnern ins netz komm. soviel sollte indode das ja schon angehen, zumindest wĂĽrde ich das als service am kunden ansehen. schlieĂźlich ist das ja schon fast ein grundbedĂĽrfnis ohne kabel ins internett kommen zu wollen...

jutta, hast du eine idee, woran das liegt, dass ich mit dem netgear so ein verbindungsproblem bekomme?

danke schon im voraus und lg
Nod_666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11 Jan, 2005 03:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 10 Okt, 2006 09:59

> ich verwende den netgear doch als access-point,

das glaub ich erst, wenn du beschrieben hast, wie du ihn angeschlossen und konfiguriert hast.

> ja schon fast ein grundbedĂĽrfnis ohne kabel ins internett kommen zu wollen.

grundbeduerfnisse sind essen, trinken, wohnen. wenn du wlan willst und es nicht einrichten kannst, gibts dafuer jede menge edv-betriebe, die das gegen entgelt machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dingsda75 » Di 10 Okt, 2006 20:16

Hallo Jutta,

DArf ich den das ADSL-Modem umkonfigurieren wenn ja welche einstellungen muss ich verwenden und welche IP und PW muss ich verwenden.
Warum hat es dann ca. ein JAhr lang so gefunkt?
Standort ist Bezirk Gänserndorf.

Habe soeben eine Anleitung unter www.diskette.at gefunden werde sie mal testen. Hoffe es funkt.
dingsda75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt, 2006 20:33

Beitragvon jutta » Mi 11 Okt, 2006 05:22

> Warum hat es dann ca. ein JAhr lang so gefunkt?

:google: http://www.google.at/search?hl=de&q=pat ... uche&meta=

1. wenn sich *irgendwo* zwischen dem anschluss deines bekannten und dem zielserver was geaendert hat, wirkt sich das aus. und im internet kann sich jederzeit was aendern.

2. es koennte auch sein, dass der netgear einfach defekt ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dingsda75 » Mi 11 Okt, 2006 20:12

Netgear habe ich ja schon getauscht hat keinen erfolg gebracht.

Aber werd am WE die Einstellungen für das Speedtouch ändern und mal schauen obs funkt.
Trotzdem vielen Dank bis jetzt mal.
dingsda75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt, 2006 20:33

Beitragvon -slcp- dark » Mi 11 Okt, 2006 20:30

Diese Anleitung sollte ungefähr mit deinem Router übereinstimmen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon dingsda75 » So 15 Okt, 2006 20:18

Korrekt das waren die bisherigen einstellungen.
Habs jetzt am WE Modem auf Multiuser umgestellt und Router neu konfiguriert
Nun funkts.

Danke nochmal

Dingsda
dingsda75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt, 2006 20:33


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 63 Gäste