Zyxel + Inode + WLAN ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel + Inode + WLAN ????

Beitragvon markust55401 » Sa 07 Okt, 2006 12:15

Hi @ all,

also ih habe folgendes problem. Habe mir Inode Medium einzelplatz zugelegt und den mitgelieferten Zyxel 660 über wlan konfiguriert (wenn man das so nennen kann...) habe die pppoe verbindung für mein wireless eingerichtet, den wep key eingetragen und so weiter und so fort. Also sprich die gesamte prozedur über mich ergehen lassen und das resultat ist, dass sich zwar eine verbindung mittels pppoe herstellen lässt, aber ich trotz stehender verbindung keine websites aufrufen kann, firefox gibt lediglich die meldung timeout wieder... Habe das selbe über kabel versucht und siehe da mein internet funktioniert einwandfrei... Ich versteh nicht was da los sein kann. Falls irgendjemand helfen könnte wäre ich äusserst dankbar

Beste grĂĽĂźe

Markus
markust55401
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Okt, 2006 12:05

Beitragvon jutta » Sa 07 Okt, 2006 12:39

das p660hw hat leider einen bug. mit wlan solltest du per pptp einwaehlen ("vpn-verbindung" im windows-jargon). mit kabel funktioniert pppoe tadellos.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon markust55401 » Sa 07 Okt, 2006 13:21

prinzipiel einverstanden aber bei vpn ĂĽber pptp fragt er mich nach ner server adresse und da hab ich leider nicht die geringste ahnung wo ich die herbekommen soll.... Danke
markust55401
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Okt, 2006 12:05

Beitragvon jutta » Sa 07 Okt, 2006 15:35

die server-adresse ist 10.0.0.138
anleitung unter:
http://www6.inode.at/support/pdf/xDSL_P ... P_PPTP.pdf
und noch mehr davon http://www6.inode.at/support/ :)

kleiner hint, weil es mir vorhin aufgefallen ist: lt microsoft default werden auch bei einer vpn-verbindung die datei- und drucker-freigabe angehakt. das ist bei einer oeffentlichen ip adresse natuerlich nicht so schlau. das haekchen solltest du also wegtun.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

DANKE

Beitragvon markust55401 » Sa 07 Okt, 2006 23:55

Hello Jutta,

danke fĂĽr die antwort, werd das gleich mal ausprobiern hab zwar nen mac aber ich denke mal das das trotzdem funktionieren sollte

Nochmal danke

Markus
markust55401
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Okt, 2006 12:05

Beitragvon jutta » So 08 Okt, 2006 08:00

ich hab dir die mac-anleitungen von der inode cd kopiert - findest du unter
http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anleitungen/ (ganz unten: xdsl_...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste