Hallo Leute!
Erstmal ein schönes Hallo an euch alle. Bin neu hier und bedanke mich schon mal im Voraus für die ganzen Hilfestellungen.
So nun aber zu meinem Problem:
Hab seit gestern UTA Complete daheim und wollte für die WG den Netgear "54Mbps Wireless Router WGR614 v6" zum Modem von UTA dazuhängen.
Doch wenn ich die schritte vom Router Wizzard alle durchführe komme ich leider immer wieder zum selben Ergebnis, sobald der Wizzard versucht das Netzwerk neu zu starten, steh am Monitor, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Bin echt ratlos, denn ich traue mir zu sagen, dass ich alle Schritte, die von mir verlangt wurden, ordnungsgemäß durchgeführt habe.
Bin in dieser Thematik jedoch ein totaler Dummie, somit bitte ich euch, wenns geht, mir eure Lösungsvorschläge bitte ganz einfach und verständlich zu erklären. Habe schon gesehen, dass es ein Thema (siehe hier: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35440) gibt, jedoch verstehe ich dort leider nur Bahnhof.
Achso, noch was, am beginn des Wizzards fragt das Programm, ob ich ein Modem mit einer Routerfunktion habe, ich glaube mich errinnern zu können, dass mir beim technischen Support - mit vorgehaltener Hand - gesagt wurde, dass das Modem so eine Funktion hat. Kann das vielleicht das Problem sein? Außerdem sagt mir der Wizzard, dass ich zu Beginn den VPN-Client (was ist das???) und die Firewall (hab nur die von Windows) schließen soll, bei der Firewall habe ich das auch gemacht, aber VPN, keine Ahnung.
Vielen vielen Dank schon im Vorhinein fĂĽr eure Hilfen.
Liebe GrĂĽĂźe
Christian