Suche Empfehlung für Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Steffff » Mo 25 Sep, 2006 07:31

aha, so ist das; naja, dann bin ich wohl eher für einen eigenen dsl router (statt zyxel); und die firewall lösung mit der bintec ist fürn anfang noch zu teuer; habe zwar zuhause selbst ein bintec X1200, aber da wo ich es dann bruache, habe ich leider weniger budget (ca. 300 exkl.)

danke für deine bemühungen, übrigens :-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon jutta » Mo 25 Sep, 2006 07:34

> dann bin ich wohl eher für einen eigenen dsl router (statt zyxel);

dann hast du / hat ein kunde aber auch keinen support. ist dir das bewusst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Steffff » Mo 25 Sep, 2006 07:39

ja, ist mir; das bintec war bei mir default so konfiguriert, dass einige ports nur closed statt stealth waren; und das stört mich, weil hinter der ip sollte niemand, nicht einmal ein ping vermutet werden; und das bekommt man nur hin, wenn mans selbst macht
Zuletzt geändert von Steffff am Mo 25 Sep, 2006 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon jutta » Mo 25 Sep, 2006 07:46

wie er konfiguriert werden soll, kannst du bei der bestellung ja sagen. router die auf ping nicht reagieren, sind allerdings netzwerktechnisch eher ein nonsens und sicherheitstechnisch auch, das ist so wie wenn du auf der strasse spazieren gehst und dir ein schild umhaengst: "ihr seht mich nicht".

//ps: dein pc stellt sich bei ping auch tot, aber ein portscan funktioniert trotzdem problemlos. (hab dir das ergebnis per pn geschickt)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Suche Empfehlung für Router

Beitragvon jutta » Mo 25 Sep, 2006 08:26

Steffff hat geschrieben:... habe derzeit selbst einen Netgear DG834GTB in betracht gezogen.

das ist das annex b modell. der wird dir nicht sync werden. wenn, dann braeuchtest du einen DG834GT.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Mo 25 Sep, 2006 09:08

> blöde frage: kommen die breitbandrouter (z.b. der oben genannte linksys router) eh auch mit xdsl klar, also mit pppoe?

ergaenzung dazu: ich habe mir das technische datenblatt runtergeladen. darin steht leider genau *nichts* ueber die unterstuetzten einwahlprotokolle. schreib am besten an linksys (und mach sie dabei gleich dezent darauf aufmerksam, dass ihre produktbeschreibung hoechst unvollstaendig ist)

erinnert mich ein bissl an qualtinger: "ich weiss zwar nicht, wohin ich fahre, aber hauptsache, ich bin schneller dort".
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Steffff » Mo 25 Sep, 2006 09:24

jutta hat geschrieben:> blöde frage: kommen die breitbandrouter (z.b. der oben genannte linksys router) eh auch mit xdsl klar, also mit pppoe?

ergaenzung dazu: ich habe mir das technische datenblatt runtergeladen. darin steht leider genau *nichts* ueber die unterstuetzten einwahlprotokolle. schreib am besten an linksys (und mach sie dabei gleich dezent darauf aufmerksam, dass ihre produktbeschreibung hoechst unvollstaendig ist)

erinnert mich ein bissl an qualtinger: "ich weiss zwar nicht, wohin ich fahre, aber hauptsache, ich bin schneller dort".


wenn linksys eben kein bridging unterstützt is eh hinfällig

"das ist das annex b modell. der wird dir nicht sync werden. wenn, dann braeuchtest du einen DG834GT. "

ok, gilt das dann auch für einen isdn anschluß?
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon roro » Mo 25 Sep, 2006 09:34

Bei xdsl gibt es nur Annex A oder anders gesagt eine entbündelte Leitung ist immer POTS auch wenn es vorher eine ISDN-Leitung war.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Steffff » Mo 25 Sep, 2006 10:59

roro hat geschrieben:Bei xdsl gibt es nur Annex A oder anders gesagt eine entbündelte Leitung ist immer POTS auch wenn es vorher eine ISDN-Leitung war.

ok, dank', habe nur gehört dass in zb. in deutschland alles annex b ist, wenn ich mich nicht irre, aber dafür fehlt mir das fachwissen ;-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste