sind ja nur ca. 100m, und freie sicht;
dann würd ich eher zu Richtfunk greifen.
und nebenbei müssen mit dem wlan 2 gebäude mitversorgt werden
das wird sich mit deiner config imho nicht ausgehen.
jutta hat geschrieben:dass der access-point die aussenwaende von 2 haeusern durchdringen soll oder outdoor-geeignet sein muss, hast du bisher aber nicht erwaehnt. btw: was soll als wlan-client eingesetzt werden?
max_payne hat geschrieben:sind ja nur ca. 100m, und freie sicht;
dann würd ich eher zu Richtfunk greifen.und nebenbei müssen mit dem wlan 2 gebäude mitversorgt werden
das wird sich mit deiner config imho nicht ausgehen.
jutta hat geschrieben:> als client kommt derselbe router in frage (die 300mbps für mimo gehen nur mit dem selben router), eben als ap,
dann muss der router zu allen bisherigen anforderungen auch als wlan-client oder repeater geeignet sein. das sind nur wenige.
jutta hat geschrieben:je laenger ich mir den thread anschaue, desto mehr zweifel kommen mir, ob du einen (2) wlan-router/access-points brauchst - mir klingt das mehr nach einer wlan-bridge fuer die verbindung zwischen den gebaeuden. zusaetzlich eventuell access-points in den beiden gebaeuden, um notebooks etc. mit wlan zu versorgen.
-slcp- dark hat geschrieben:Im Internet steht wirklich nichts gescheites, ob der WRT300N als Repeater funktioniert oder nicht, eher nicht würde ich sagen.
jutta hat geschrieben:ich weiss noch immer nicht, wozu du 2 *router* brauchst.
- willst du die netze in den beiden gebaeuden verbinden oder nicht?
- wie sollen die clients in den beiden gebaeuden angebunden werden?
- auf welche gemeinsam genutzten geraete muessen sie zugreifen koennen?
jutta hat geschrieben:wenn du einen router mit wlan-bridge findest (zu einem bezahlbaren preis), verrate das bitte. ich kenne leute, die sowas schon jahrelang suchen.
und wenn du den wlan-router dazu ueberreden kannst, als client oder bridge zu werkeln, wird er nicht gleichzeitig access-point fuer die rechner im lan sein koennen. um mehrere geraete wirst du also nicht herumkommen. ausserdem hast du bei einem router jedenfalls 2 getrennte ip-netze. das macht die gemeinsame nutzung von daten und geraeten komplizierter.
//edit ps:
> 2 billigen routern (je € 30) und einem dsl router (ca. € 100)
oops - wozu ploetzlich 3 router?
Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste