IAD VOOD 422 + WGR614 Problem: E-mail senden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IAD VOOD 422 + WGR614 Problem: E-mail senden

Beitragvon Lepo » Mo 18 Sep, 2006 18:47

Hallo

Ich habe Tele2Complete mit dem i3 IAD VOOD 422-Modem und dazu den WLAN-Router NETGEAR WGR614. Dank euren Superbeiträgen :-) hab ich es geschafft das WLAN zum Laufen zu bringen. Das Internetsurfen funktioniert auf zwei Rechnern fast einwandfrei.

Ich hab jetzt nur ein paar Probleme:

Ich kann keine E-mails mehr versenden. In Outlook wird zwar eine vollständige Übertragung angezeigt, aber nach einigen Minuten kommt von Symantec Email Proxy eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht übertragen werden konnte, weil die Verbindung zum Mailserver unterbrochen wurde.

Auch bei gmx funktioniert das E-mail-Senden nicht.

Weiters kann ich mich bei E-bay nicht mehr einloggen. Nach einigen Minuten Wartezeit kommt dann die Fehlermeldung: "Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Könnt ihr mir da bitte helfen, ich hab nicht einmal einen Schimmer einer Vermutung an was das liegen könnte.
Lepo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 14:59

Beitragvon ANOther » Mo 18 Sep, 2006 18:54

Symantec Email Proxy eine Fehlermeldung

schalts aus...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Lepo » Mo 18 Sep, 2006 19:18

Der Norton kann es nicht sein, da er auf dem zweiten Rechner nicht installiert ist, und es dort trozdem nicht geht, da kommt ĂĽberhaupt keine Meldung.

Außerdem funktioniert alles einwandfrei, wenn ich das Modem direkt an einen PC anhänge.
Zuletzt geändert von Lepo am Di 19 Sep, 2006 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lepo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 14:59

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Sep, 2006 08:43

wie hast du die geräte miteinander verbunden?
wer wählt ein?
mach bitte ein ipconfig /all
und sag uns was du im mailprogramm bei pop und smtp eingestellt hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Lepo » Di 19 Sep, 2006 09:09

Das LAN-Kabel des Modems ist beim Intereneteingang des WGR614 angeschlossen. Die LAN-AnschlĂĽĂźe des Routers sind alle frei.

Soweit ich das verstanden habe, sollte der WGR614 einwählen.

Ein ipconfig/all poste ich dann am Abend.

Ich hab den Router nach juttas folgender Anleitung (fĂĽr rasch, und zwar den ersten Fall) eingerichtet:
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30385&postdays=0&postorder=asc&start=30

pop3: pop.gmx.net
smtp: mail.gmx.net
Weiters ist noch angehakt: Der Postausgangsserver(SMTP) erfordert Authentifizierung.
Lepo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 14:59

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Sep, 2006 09:14

Soweit ich das verstanden habe, sollte der WGR614 einwählen.

negativ

nachdem das iad bereits ein router ist - brauchst keinen zweiten router.
den netgear einfach als ap verwenden (verbindung vom iad auf einen LAN-PORT) und beim netgear den dhcp-server ausschalten - davor aber noch die lan-ip des netgears auf einen zum iad passenden wert ändern. (iad und ein router die 157 te)

damit sollte das port-forwarding problem gelöst sein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Lepo » Di 19 Sep, 2006 18:46

@ Tom: Herzlichen Dank fĂĽr deine Hilfe. Jetzt funktionierts ausgezeichnet. Hab das vorher nicht gecheckt. :-?

Danke
Lepo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 14:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste