WPNT834 mit WPN802 erweitern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WPNT834 mit WPN802 erweitern

Beitragvon Chili68 » So 17 Sep, 2006 19:00

Hallo,
ich betreibe einen WPNT834 als Router und würde gerne mein Wlan mit einem WPN802 erweitern. Ist es möglich die beiden Geräte über die Wireless Lan Verbindung zu verbinden. Kann der WPN802 die Signale vom WPNT834 empfangen und weiterleiten und akzeptiert der WPNT834 den WPN802 als Repeater. Ich kann die beiden Geräte nicht über ein Kabel verbinden da die Erweiterung ins Nachbarhaus führen soll.

Bitte helft mir das hinzubekommen.

Liebe GrĂĽsse
Astrid
Chili68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17 Sep, 2006 18:52

Beitragvon wernerkl » So 17 Sep, 2006 20:43

Wie schauts bei diesen geräten mit der wds funktion aus, wenn es beide können sollte es kein problem sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Chili68 » So 17 Sep, 2006 20:49

Soviel ich bisher rausbekommen hab unterstützt der WPNT834 kein WDS und der 802 auch nicht, aber deshalb frag ich ja bei euch nach. In der Beschreibung des WPN802 steht dass er SID´s weiterleiten kann, sprich im Repeater Modus läuft. Reicht es einfach den WPN802 in den Repeater Modus zu setzen oder muss der 834 da dann auch in einem besonderen Modus laufen.
Chili68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17 Sep, 2006 18:52

Beitragvon wernerkl » So 17 Sep, 2006 21:00

bei den siemens geräten läßt den router auch normal arbeiten, ohne sondereinstellung, laß den 802er einfach im repeatermodus laufen, viele repeater können allerdings nicht mit der verschlüsselung umgehen (wpa-psk u.s.w.), probier mal ohne verschl. und setz diese nach und nach hoch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Chili68 » So 17 Sep, 2006 21:11

okay ich werds morgen mal testen, muss erst den AP besorgen. Werde dann berichten was sich ergeben hat.
Chili68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17 Sep, 2006 18:52

Beitragvon Chili68 » Mi 20 Sep, 2006 06:22

habs jetzt ausprobiert, es funktioniert mal so weit, allerdings hab ich noch ein paar kleine Probleme:
Ich habe beiden Geräten den gleichen Kanal gegeben und die gleiche Sid. Der WPN802 läuft im Repeater Modus und verstärkt ganz brav das Signal.
der Mac Filter ist identisch Konfiguriert auf beiden geräten mit der Ausnahme, dass dei Mac des repeaters auch im WPNT834 aufscheint.
Ein Zugriff auf das Interface vom Repeater ist über das WLan nicht möglich, kann auch nicht Pingen von meinem Desktop Rechner aus (der hängt aber mit Wlan am Router)
Die DNS IP Ăśbergabe funktioniert auch noch nicht, die DNS Server muss ich direkt am PC der sich ĂĽber den Repeater verbinden soll einstellen, sonst komm ich nicht ins Internet, obwohl ich aber die DNS Server im Interface vom Repeater eingegeben hab.
Zusätzlich bekomme ich noch bei der Netzanzeige 2 Wlans mit gleicher Sid aber unterschiedlicher Signalstärke angezeigt, das Gerät (IPAQ zum test) verbindet sich dann zwar über den repeater aber am besten gehts wenn ich dem Ipaq eine fixe IP Adresse gebe.
Was könnte ich an meiner Konfiguration noch verbessern um die Probleme zu verringern.
Chili68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17 Sep, 2006 18:52

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Sep, 2006 14:14

arbeitest du mit oder ohne dhcp, welche ip adresse hast den repeater gegeben, ĂĽber die sollte er dann auch erreichbar sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste