inode und Modemrouter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode und Modemrouter?

Beitragvon matcho » Di 05 Sep, 2006 16:27

Hallo!

Ich habe seit kurzem INODE aber habe noch ein USB Modem das ich nun ersetzen möchte mit einem WLAN Router mit integrierten Modem!

Ich möchte 2 Computer und einen Laptop miteinander verbinden! 1 Computer mit Lan Kabel, 2. und Laptop mit WLAN!

Ich weis aber leider nicht welches produkt am besten dafĂĽr geeignet ist und es ĂĽberhaupt machbar ist?!

BITTE um Hilfe!

mfg, matcho
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 16:30

die einfachste loesung waere, dass du inode bittest, das usb-modem gegen ein ethernet-modem umzutauschen. dann kannst du jeden wlan-router anschliessen.

wenn du glueck hast, ist der erste modemtausch gratis.

nur aus privat-interesse: warum hast du dir das usb-modem ausgesucht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon matcho » Di 05 Sep, 2006 16:37

nein der modemtausch ist leider nicht gratis, er kostet satte 130 Euro, dies war auch ein grund, warum ich von aon speed zu inode wechselte da ich dachte ich bekomme ein neues modem, leider verwenden sie aber die selben

leider hat mein Bruder zur damaligen Zeit das Internet bestellt und hat sich von der Telekom ein USB Modem einreden lassen, bin aber alles andere als zufrieden damit
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 16:40

aso, du hast ta-adsl von inode, das hast du ja nicht dazu gesagt.

dann besorg dir am besten ein st 510 oder st 546. gibt es gebraucht bei ebay und onetwosold oder neu bei www.speedtouchshop.de

wenn es unbedingt ein wlan-modem-router kombi-geraet sein muss, ev einen linksys. achtung bei allen: sie muessen zu deiner telefonleitung passen. fuer analog: annex a, fuer isdn: annex b.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Rocco85 » Di 05 Sep, 2006 17:12

...ich hab ein annex-a adsl modem (+router) zuhause herumliegen (von d-link)
hat damals fĂĽr meinen anschluss bei der TA (bzw UTA) gut gedient und war billiger als ein modemtausch. kannst haben, ich brauchs nicht mehr (wegen umstieg auf xdsl). hat halt kein wlan. somit bleibt dir ein accesspoint nicht erspart.

grĂĽĂźe
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon matcho » Di 05 Sep, 2006 21:21

welcher modem router wäre das?

mfg
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon Rocco85 » Mi 06 Sep, 2006 09:50

D-Link DSL 502T ist die genaue Produktbezeichnung
...entspricht dem 504T, mit der AuĂźnahme, dass der 4er 4 LAN-Ports hat, der 2er nur einen zum AnschlieĂźen an einen Switch (bzw. in deinem Fall WLAN-AP)
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

hey matcho!

Beitragvon wodoxxx » Fr 08 Sep, 2006 07:34

Bin Ende August ebenfalls von aon zu inode (xdsl) gewechselt. Hatte auch ein usb-modem, welches dann durch ein ethernet-modem von inode getauscht wurde. Mir sind zwar die Kosten von Euro 100,-- Kaution entstanden, aber die bekomme ich ja wieder zurĂĽck wenn ich das modem zurĂĽck gebe (hoffe ich zumindest ^^ )

Bin jetzt ĂĽber ein 624+ von Dlink online und funzt super.
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 06:40


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste