DLINK DI-624 und AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DLINK DI-624 und AON

Beitragvon peterpiry » Mi 30 Aug, 2006 09:28

Hi,

ich habe ein AON SpeedTouch-Modem und dahinter einen DLINK DI-624 eingebaut. derzeit verwende ich die WLAN-Funktion nicht, es hängt nur ein PC am DLINK-Router per LAN-Kabel.

Der DLINK-Router hängt sich alle paar Stunden auf (ich vermute, wenn das AON-Modem sich reconnected oder abgeschalten ist), und danach geht die Internetverbindung für ca. 1 Minute, dann hängt sie sich auf. Ein ipconfig / Release und ipconfig /renew helfen dann auch nur für ca. 1 Minute. Erst wenn ich den Router vom Strom nehmen und wieder anstecke, läuft wieder alles.

Kann mir da wer weiterhelfen?

lg
Peter Piry
peterpiry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Aug, 2006 09:25
Wohnort: Wolkersdorf

schau mal da nach

Beitragvon schirmis » Mi 30 Aug, 2006 13:22

schirmis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 13 Jul, 2004 15:19

Beitragvon wernerkl » Mi 30 Aug, 2006 18:50

hab bei meinem 624er ein firmware upgrade gemacht seit dem läuft er stabil, übrigens den timeout hab ich auch auf 5000 eingestellt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Der Turl » Do 31 Aug, 2006 07:03

modem auf router umstellen !

dlink entweder als AP+SWITCH oder als normaler router ( WAN => dhcp client ) laufen lassen.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron