AON SPEED mit speed touch 546 und netgear WGR614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Di 08 Aug, 2006 16:21

hatte am freitag auch einen 614er der sich nicht einwählen wollte (pptp), als ap funkt er problemlos. Modem war ein 510er
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon hansolo » Mi 23 Aug, 2006 17:36

So, dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft, den Netgear Router als Access Point zu konfigurieren. Nachdem ich DHCP am Router ausgeschaltet hatte, ging's noch immer nicht. Dann hatte ich aber die glorreiche Idee, am Router "Anmeldung erforderlich?" zu deaktivieren (weil sich ja das ST 546 im MU-Modus anmeldet), und siehe da, nun funktioniert alles, solange ich ĂĽber das Netzwerkkabel mit dem Router verbunden bin.

Nun ist es aber so, daĂź das Modem und der Router im Vorzimmer bei der Telefonsteckdose stehen sollen deshalb haben wir ja den WLAN Router gekauft.

Und da ist das nächste Problem: Im PC ist eine Netzwerkkarte, und solange ich über das Netzwerkkabel am Router bin, funktioniert wie gesagt alles. Danach habe ich einen Netgear USB-WLAN adapter installiert - und über WLAN funktioniert leider wieder nichts.

Die Software des USB WLAN-Adapters erkennt das Funknetzwerk, das ich am Router eingestellt habe, die Verbindung ist da, alles grĂĽn. Aber ich komme per WLAN nicht ins Internet ...

Was kann ich falsch gemacht haben? Habe irgendwie das GefĂĽhl, es ist nur eine Kleinigkeit, irgend eine Einstellungssache?
hansolo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 01 Aug, 2006 12:58

Beitragvon jutta » Mi 23 Aug, 2006 18:47

-) welche ip adresse hat dein wlan-adapter? sind gateway und dns-server richtig eingetragen? (mach am besten ipconfig /all und poste das ergebnis)

-) hast du beim access-point und beim usb-adapter den gleichen schluessel eingetragen? keine tippfehler? im gleichen format?

-) firewall einstellungen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Mi 23 Aug, 2006 18:57

@single und multiuser
Hat geschichtliche entwickling.
XBox wurde weihnachten 200? von der telekom ins programm aufgenommen. (fĂĽr aonspeed).
und diese box kann kein pptp, sondern erwartet gĂĽltige IP Adressen von einem Router.
naja und dann kam der modemgenerator,....
( ist ja ein bisserl eigenartig ein produkt als einzelplatzlösung anzubieten und auf der CD die software zum Router anzubieten)
aber bitte nicht beschweren !!
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 31 Gäste