WLan+Modem und Statische IP.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLan+Modem und Statische IP.

Beitragvon Binchen » Sa 12 Aug, 2006 18:58

Suche einen WLan-Router mit Adsl-Modem welchen ich eine Statische IP (Ă–ffentliche vom Provider) eingeben kann.
Mit meinem jetzigen Linksys WAG54G kann ich leider keine Statische IP Vergeben und somit nicht Verbinden.
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–

Beitragvon ANOther » Sa 12 Aug, 2006 19:13

frage: hast du jetz die richtigen einwahldaten? im mai hattest du sie noch nicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Sa 12 Aug, 2006 19:18

eine statische ip kannst du bei jedem router eingeben. ich glaube, dass es bei dem wag54 eher am /30 oder /29 netz scheitert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Binchen » Sa 12 Aug, 2006 20:11

Einwahldaten haben Sie mir endlich zu gesandt, zu meiner alten Mail-Adresse die aber durch Providerwechsel nicht mehr GĂĽltig wahr. (KopfschĂĽttel)
Im MenĂĽ vom Router kann ich nur eine "local IP" Eingeben welche ja nur von "intern" erreichbar ist und nicht "extern".
Hab mal zwei pic's Online gestellt zur besseren Ansicht:
http://forum.geizhals.at/files/27545/pppoa.JPG
http://forum.geizhals.at/files/27545/pppoe.JPG

PS: Wenn ich das Telefon/Modem Kabel welches jetzt zum Cisco Soho97 Router Verbunden ist an den WAG65G Anschließe läuchtet das ADSL Led grün wie es soll nur kann ich nicht Connecten.
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–

Beitragvon jutta » Sa 12 Aug, 2006 20:42

probier einmal, deine statische ip bei "local ip" einzugeben und dazu als subnetmask 255.255.255.252
encapsulation pppoe. das problem ist allerdings der pvc ... keine ahnung, welche werte du da eingeen musst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

statische ip

Beitragvon diskette » So 13 Aug, 2006 11:46

Habe kurz mal ne Frage.
Was meinst du genau mit statischer ip ?

Falls dir der Provider immer die gleiche öffentliche ip bei der Authentifizierung zuweist, brauchst du sie nirgends im Router eintragen. ( ist wie bei der klassischen Einzelplatzlösung, nur dort wird dir halt alle 8 std eine andere zugeteilt)

Falls du eine Business Lösung besitzt, ( Hier teilt dir der Provider eine Hilfsadresse (VPN) zu und der öffentliche Range, meist ein 4-erPaket an IP Adressen wird dann auf deine VPN Adresse geroutet).
musst du die öffentliche Adresse schon eintragen , da sich ja sonst
auf Anfragen an jene Adresse niemand meldet.

Manche Router unterstĂĽtzen jenes Feature jedoch nicht.( Billig Router)

Cisco Router können dies (wie zB die secondary IP bei Cisco.)

glaube der Alcatel 585 und die Cisco 800er serie können jene öffentliche IP frei definieren.

lg gerhard
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Binchen » Mo 14 Aug, 2006 20:38

Statische IP: Eine IP die immer die selbe ist wenn man ins Internet geht.
Denke schon das es eine Business Lösung ist.
Mit dem Linksys kann ich schon einen VPN konfig. nur ?
http://forum.geizhals.at/files/27545/vpn.JPG

Hab mich mittlerweilen damit abgefunden das ich dieses Teil Verwenden muĂź und meinen Linksys als Bridge Verwende fĂĽr WLan. :(
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste