xdsl w-lan+d-lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl w-lan+d-lan

Beitragvon balmung » Di 08 Aug, 2006 13:00

Gratulation zu diesem tollen Forum! bin neu hier, hab mich aber schon ein bisschen eingelesen aber noch nicht das passende gefunden:

Ich möchte mir inode xdsl small (also 2048/512) mit wlan zulegen. doch zuvor mag ich wissen, ob man mit dem w-lan packet (ohne mehrplatzfähigtkeit) mit zwei laptops über w-lan bzw. einem über w-lan und den anderen über d-lan(stromnetzwerk) gleichzeitig ins internet kann? oder ist es billiger bzw. möglich selbst einen w-lan router zu kaufen.


vielen dank im vorraus!

mfg balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43

Beitragvon jutta » Di 08 Aug, 2006 13:07

wenn du keine mehrplatzoption dazu nimmst, kannst du mit max 2 geraeten gleichzeitig einwaehlen.

einen eigenen wlan-router zu kaufen kommt teurer, ist aber trotzdem empfehlenswert, weil du damit flexibler bist. erstens, wenn spaeter noch ein 3. pc dazukommt, 2. ist der inode-router pw-geschuetzt. du kannst daher keine einstellungen aendern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon balmung » Di 08 Aug, 2006 13:18

danke fĂĽr die schnelle antwort! werd jetzt gleich das internet bestellen

mfg balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43

Beitragvon blumentopf » Do 10 Aug, 2006 07:21

also hab ich das jetzt richtig verstanden:

man kann mit zwei w-lan geräten auch gleichzeitig rein!? oder geht nur ein w-lan und ein lan gleichzeitig?
blumentopf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10 Aug, 2006 07:18

Beitragvon jutta » Do 10 Aug, 2006 07:41

mit wievielen geraeten du gleichzeitig einwaehlen kannst, haengt nicht vom medium ab (kupfer, luft oder sonstwas), sondern von den einstellungen bei deinem provider.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Do 10 Aug, 2006 07:46

balmung hat geschrieben: werd jetzt gleich das internet bestellen


na wusch 8-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon blumentopf » Do 10 Aug, 2006 11:08

das das mit der anzahl der geräte vom provider abhängt versteh ich ja. aber ich kenn mich auf dem gebiet nicht so aus und denke halt das das mitgelieferte w-lan modem (oder ist das ja eigentlich ein router!?) eventuell nur 1 w-lan client zur selben zeit unterstüzt....

danke fĂĽr deine raschen antworten
blumentopf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10 Aug, 2006 07:18

Beitragvon jutta » Do 10 Aug, 2006 11:56

> halt das das mitgelieferte w-lan modem (oder ist das ja eigentlich ein router!?) eventuell nur 1 w-lan client zur selben zeit unterstĂĽzt....

ob es als modem oder als router konfiguriert geliefert wird, haengt vom bestellten produkt ab. durchschnittliche wlan-router fuer den heim-gebrauch schaffen theoretisch so um die 20-30 clients, in der praxis wuerde ich eher weniger anschliessen, aber mehr als einer geht immer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon balmung » Do 10 Aug, 2006 13:16

jaja ist schon klar dass ich das internet nicht bestellen kann. bei mir ist das umgangssprache.....

hast du zufällig einen tipp welcher w-lan router gut für mich ist? (sollte nicht allzu teuer sein). heißt dass auch, dass ich das von inode mitgelieferte modem/router nicht mehr brauch und der neue router alle funktionen übernimmt? oder muss ich trotzdem das modem mit dem router verbinden?
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43

Beitragvon jutta » Do 10 Aug, 2006 13:22

bitte lies einfach einmal die letzten 100 seiten hier im forum. dann sind alle deine fragen beantwortet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste