Inode und FON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode und FON

Beitragvon AngeL » Mo 31 Jul, 2006 22:45

hallo leute ich bin vor ein paar wochen auf den anbieter FON.COM gestossen und überlege nun ernsthaft dieses angebot zu nützen und mir nen tollen router um 5€ zu holen wollt aber nun wissen wie inode dazu steht hier freies wlan anzubieten für fremde leute ...

und weiters wollt ich wissen obs schon leute mit fon gibt und wie die erfahrungen sind ... also traffic usw
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 09:48
Wohnort: Knittelfeld

Beitragvon Kakashi » Mo 31 Jul, 2006 23:10

Freies WLAN gibt es ja auch schon in Ă–sterreich. Zumindest Graz und Wien.

Nennt sich Funkfeuer :)
Und dabei bietest DU _nicht_ das Internet an, sondern bist nur ein Node der zur Flächenabdeckung dient. Ich denke bei FON ist das auch so?!
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon AngeL » Mo 31 Jul, 2006 23:18

also bei fon bietest du das internet an ...

also fon wird ĂĽberallbetrieben sogar im tiefsten loch wo 100km weit und breit niemand ist ... siehe fon.com da gibts auch maps
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 09:48
Wohnort: Knittelfeld

Beitragvon Kakashi » Di 01 Aug, 2006 02:45

sogar im tiefsten loch wo 100km weit und breit niemand ist


Dort wo es niemandem was bringt :)

FON is a safe Internet connection. All FONeros connecting to a WiFi signal within the FON Community are registered users. They need to identify themselves by a username and password which link to the user’s name and address. Converting your WiFi into a FON Community Access Point is safer than leaving your WiFi unprotected.


Also ist es nicht so 'frei' wie Freifunk. Aber zumindest ist dann, mehr oder weniger, geregelt wer es benutzen darf/kann.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Mike86 » So 18 Mär, 2007 11:55

ok, der post is schon alt, aber:

Ich hab die Seite www.FON.com heute auch zufällig entdeckt und hab mal an Inode gemailt, ob das erlaubt ist ihrerseits, ich werd die Antwort reinstellen!

MFG
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So 12 Nov, 2006 01:38
Wohnort: Wien

Beitragvon Mike86 » Di 20 Mär, 2007 20:33

Also wens interessiert, hab dem Support geschrieben ud eine Antwort bekommen...

MEINE Mail:

S.G. Herrschaften!

Ich bin durch Zufall auf die Seite www.fon.com gestoßen, die es sich zur Aufgabe macht, ein weltweit flächendeckendes WLAN Netz aufzubauen, indem Privatleute Ihre Internetanschlüsse "zur Verfügung stellen" und somit anderen "FON Mitgliedern" einen Zugang zum Internet zu ermöglichen (ohne kommerzielle Gedanken).

Nun finde ich diese Idee unterstĂĽtenswert und wĂĽrde mich gerne an diesem Projekt beteiligen.



Allerdings wollte ich zuerst sicher gehen, dass das auch von seitens INODE erlabt ist.



Ich habe xDSL mit 4 Mbit (unlimited)



Bitte um Stellungnahme,



MFG

-----

Mail vom Support:

Guten Tag Herr xxxxx!



Es ist Ihnen natĂĽrlich gestattet, Ihren Anschluss zu teilen.



Mit freundlichen GrĂĽĂźen,



***KEINE NAMEN VON ISP-MITARBEITERN!***

_____________

Na dann werd ich mir mal einen FON Router per EBAY kaufen *freu*
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So 12 Nov, 2006 01:38
Wohnort: Wien

Beitragvon jai » Mi 21 Mär, 2007 10:17

Beachte aber dass DU der Anschlussinhaber bist und fĂĽr alles was drĂĽber geht im Zweifelsfall Grade stehst ;-)
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Mike86 » Do 22 Mär, 2007 23:39

jai hat geschrieben:Beachte aber dass DU der Anschlussinhaber bist und fĂĽr alles was drĂĽber geht im Zweifelsfall Grade stehst ;-)


Naja da hat FON ja die LOG Daten der Nutzer (als "nicht-FON-member" kanst ja garnet auf meinen (kĂĽnftigen?) Hotspot verbinden) hat.
Oder ist das zu wenig Absicherung und sollte man die Finger davon lassen.

Wie gesagt, die Grundidee dahinter taugt mir halt...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So 12 Nov, 2006 01:38
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Fr 23 Mär, 2007 00:02

Oder ist das zu wenig Absicherung und sollte man die Finger davon lassen.

so schön der grundgedanke auch ist - ich würd mal sagen, dass du in erster linie als anschlussinhaber für deinen anschluss haftbar bist (steht sowas nicht auch in den agb's?).

aber: der rechtsanwalt deines vertrauens wird dir hier - was vor allem die rechtslage anbelangt - sicherlich eine genauere auskunft geben können.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon M@rio » Fr 23 Mär, 2007 23:29

Mike86 hat geschrieben:Naja da hat FON ja die LOG Daten der Nutzer (als "nicht-FON-member" kanst ja garnet auf meinen (kĂĽnftigen?) Hotspot verbinden) hat.

Wessen Wohnung wird die Polizei trotzdem als erster durchsuchen und wessen PC mal präventiv beschlagnahmen?

...ansonsten finde ich die Idee auch gut.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon riese » Mi 20 Jun, 2007 20:46

Hallo, ich grabe diese Thema noch einmal aus. Gibt es eurerseits schon eigene Erfahrungen mit FON? Laut der FON-Map ist selbst in Wien die Verbreitung nicht sehr groĂź.
Bisher hat mich 2GB Trafficgrenze an einer Teilnahme gehindert, die fällt aber mit Juli. Ab dann - warum nicht? - Rechtliches mal ausgenommen -
riese
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 06 Mär, 2007 16:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste