xdsl@home Mehrplatz + Linksys WRT54GL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home Mehrplatz + Linksys WRT54GL

Beitragvon gngb » Mo 31 Jul, 2006 19:38

Hi!

Bitte erschlagt mich nicht, da ich einen weiteren Inode WLAN Thread eröffne. ^^

Ich möchte mir bald zuhause ein WLAN einrichten und würde gerne wissen, ob es eh so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Nachdem was ich hier im Forum schon gelesen habe glaube ich schon, aber ich möchte auf Nummersicher gehen. :)

Mein Internet:
Inode xdsl@home 3 Mbit mit Mehrplatzzugang
(Ich muss mich NICHT einwählen!)
Zyxel Prestige 650H-31

Geplanter Router:
Linksys WRT54GL
Bin hier im Forum immer wieder auf diesen Router gestoĂźen!


Ich stell mir das so vor:

Das Zyxel von Inode weist dem Linksys per DHCP eine IP-Adresse zu und das Linksys wiederrum weist den PCs IP-Adressen zu (192.168.0.x)

1. PC steht direkt neben dem Router -> Verbindung per Kabel am Linksys oder doch am Zyxel oder egal?
2. PC steht in einem anderen Raum -> Verbindung per WLAN
Notebook per integrierten WLAN verbinden
XBOX? Gibt es einen WLAN Adapter den ich an die eingebaute Netzwerkkarte anschließen kann? Hab nämlich soetwas noch nie gesehen!
Mir geht es nicht ums Spielen, da ich die XBOX hauptsächlich als MediaCenter verwende.

Danke fĂĽr eure Hilfe!
gngb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 18 Jan, 2004 00:24

Beitragvon max_payne » Mo 31 Jul, 2006 19:43

Das Zyxel von Inode weist dem Linksys per DHCP eine IP-Adresse zu

Du solltest das ganze besser fix mit der 16-er IP machen, weil du sonst keine Ports weitergeleitet hast.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Mo 31 Jul, 2006 19:52

> XBOX? Gibt es einen WLAN Adapter den ich an die eingebaute Netzwerkkarte anschließen kann? Hab nämlich soetwas noch nie gesehen!

zb das hier http://www.geizhals.at/a93488.html
mehr unter http://www.geizhals.at/?cat=wlanx

auch manche access-points sind dafuer geeignet - da muss man die beschreibung aber genau lesen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste