INODE PRoblem / ROUTER

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE PRoblem / ROUTER

Beitragvon INODE4EVER » Mi 26 Jul, 2006 21:14

Ich habe INODE xdsl Einzelplatz und habe gehört, dass man mit einem Router trotzdem das Internet auch bis zu 4 Computern verwenden kann.

Ich habe mir nun einen US Robotics Maxg Router gekauft und will so dedn Einzelplatz von Inode umgehen. (habe mehrmals davon gehört, das das funktioniert)

Ichn habe jedenfalls Probleme bei der Installation des Routers. Ich stecke mein Netzwerkkabel aus dem PC und stecke es in den WAN Anschluß des Routers und stecke noch zusätzlich das enthaltene Ethernet Kabel in einen LAN Anschluß des Routers und an dei Netzwerkkarte.

Wen ich den PC ohne Router verwende komm ich auch ins Internet, aber wen ich ihn so wie aben geschrieben anstecke, bekomme ich keine Verbindung!
(1. Problem)

Ich hab dan auch noch den USB Adapter installiert und er bekommt eine Verbindung zum Router! Aber irgendwie kann ich meine Installation nie abschlieĂźen

Wen damit einer eine Erfahrung hat, dann wäre ich ihm sehr verbunden, wen er mir eine genaue Anleitung geben könnte, wie man soetwas macht..

gl Patrick
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon max_payne » Mi 26 Jul, 2006 21:44

Verkabelung:
Inode Modem---(WAN)Router(LAN)---PCs

Ip-Adressen mĂĽssen passend vergeben werden ( 192.168.1.2-255) Der Router hat dann die ip 192.168.1.1
Im Web-Interface gibst du dann ein:
Verbindungsart pppoe
username
passwort
dhcp off

fertig!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon INODE4EVER » Mi 26 Jul, 2006 22:17

Da ich ein Anfänger bin, verstehe ich nicht ganz was du meinst, aber bin dir schon sehr Dankbar. Ist das Ding was ich von Inode bekommen habe ein DSL-Modem, oder ein DSL-Router? Immerhin muss ich ja die Internetverbindung angeben!

Ich installiere da am 2. PC Inode Internet mit der Inode CD, aber das kann ich doch nicht machen, weil bei der Installation nach einem Router gesucht wird!Wie soll meine Verbindung eingestellt werden: xdsl Private mit Ethernet, oder xdsl Private mit Wireless?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine genaueree Beschriebung geben und welche CD ich wo als erste Installiere. Ich bin für alles Dankbar.

lg
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon wavenetuser » Mi 26 Jul, 2006 23:34

Nun, Du mĂĽsstest mal verraten welches "Ding" Du meinst :)
Da steht sicher ne Modellbezeichnung drauf.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Do 27 Jul, 2006 05:18

> Ist das Ding was ich von Inode bekommen habe ein DSL-Modem, oder ein DSL-Router?

ein modem ist es jedenfalls, weils die daten ueber die telefonleitung schicken kann. wenn du einzelplatz hast, ist es wahrscheinlich als bridge eingerichtet. (oder *so* als router, dass man es als kunde nicht merkt)

> Immerhin muss ich ja die Internetverbindung angeben!

ich vermute, dass du damit die "internetverbindung" am pc meinst, also hast du ein modem, das als bridge konfiguriert ist (*nicht* als router)

>Ich installiere da am 2. PC Inode Internet mit der Inode CD, aber das kann ich doch nicht machen, weil bei der Installation nach einem Router gesucht wird!

sollst du auch nicht, wenn du einen router hast.

> Wie soll meine Verbindung eingestellt werden: xdsl Private mit Ethernet, oder xdsl Private mit Wireless?

gar nicht. du stellst bei der netzwerkkarte "ip adresse automatisch beziehen" ein und der computer bekommt die daten vom router. das steht aber eh ganz genau in der beschreibung des routers. beim internet explorer stellst du noch ein: extras --> internetoptionen --> verbindungen --> "keine verbindung waehlen"

> Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine genaueree Beschriebung geben und welche CD ich wo als erste Installiere.

keine cd installieren!. das einzige was du von einer cd brauchst, ist die anleitung fuer deinen router, die im .html oder .pdf format drauf sein sollte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon INODE4EVER » Do 27 Jul, 2006 08:55

Das gibts doch nicht! Es funktioniert einfach nicht!

OK! Nochmal!

Wen ich den Router nicht an diesem PC anstecke komm ich auch ins Internet. Wen ich aber nach Anleitung Modem Inode - Router - PC
richtig verbinde, bekomme ich einfach keine Verbindung mit diesem PC.

Ich klick auf Start, Verbinden mit, xdsl Privat und daN KOMMT EINE mELDUNG: Remotecomputer reagiert nicht oder so...

Davor hab ich natĂĽrlich mein INODE normal installiert. An was kann das liegen! ich hab ĂĽberhaupt keine idee!!!!

Aber die 3 Leds vom Wireless Router leuchten auch. Und der LAN Led auch.

lg
[align=center]Inode: xdsl small 1024/256 + Telenode[/align]
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon jutta » Do 27 Jul, 2006 09:02

> Davor hab ich natĂĽrlich mein INODE normal installiert.

das darfst du nicht, wenn du einen router verwenden willst. oder du darfst diese internetverbindung zumindest nicht verwenden.

> Ich klick auf Start, Verbinden mit, xdsl Privat und daN KOMMT EINE mELDUNG: Remotecomputer reagiert nicht oder so...

jo klar, der server von inode "hoert" deinen pc nicht, weil ja dein router dazwischen ist.

du musst den router konfigurieren und beim pc nur "ip adresse automatisch beziehen", *keine* einwahl.

btw, ist es dieser router? http://www.geizhals.at/a180705.html
http://www.usr-emea.com/products/p-wire ... 2&loc=grmy


@max_payne: warum "dhcp off"?
Zuletzt geändert von jutta am Do 27 Jul, 2006 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon INODE4EVER » Do 27 Jul, 2006 09:11

Ja das ist der Router! Dan werde ich Inode deinstallieren, wen du meinst!

>du musst den router konfigurieren und beim pc nur "ip adresse automatisch beziehen", *keine* einwahl.

Wie geht das? Kannst du mir das vielleicht etwas genauer sagen! Wie konfigurierew ich meinen Router!

Ich bin dir fĂĽr deine MĂĽhe sehr Dankbar!
[align=center]Inode: xdsl small 1024/256 + Telenode[/align]
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon jutta » Do 27 Jul, 2006 09:13

1. schau dir in der anleitung an, wie du ins web-interface kommst.

2. dort gibtst du ein, was max weiter oben schon geschrieben hat:
pppoe, username (xdsl.xxxxxx@home), passwort. eventuell musst du noch "always on" anklicken. fertig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon INODE4EVER » Do 27 Jul, 2006 09:22

Wie das funktioniert, steht nicht in der Anleitung!

DuMeinst du das ich oben als URL die IP von meinem Router angeben muss?
aslo http://192.168.2.1

Jedenfalls funktioniewrt das nicht weil ich ja offline bin. Ich muss mich ja erst ins Internet verbinden um diese Seite aufrufen zu können.

Falls das Falsch ist, kannst du mir sagen wie das geht?
[align=center]Inode: xdsl small 1024/256 + Telenode[/align]
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon jutta » Do 27 Jul, 2006 09:40

> Jedenfalls funktioniewrt das nicht weil ich ja offline bin. Ich muss mich ja erst ins Internet verbinden um diese Seite aufrufen zu können.

das stimmt nicht. der router muss dafuer nicht einmal mit dem modem verbunden sein, denn 192.168.2.1 ist eine private ip, die nur zwischen deinem router und deinem pc gilt. du musst dem pc eine passende ip geben, zb 192.168.2.2, wenn er die nicht ohnehin automatisch bekommt.

wo wohnst du? vielleicht finde ich jemanden, der dir hilft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon INODE4EVER » Do 27 Jul, 2006 09:41

OK! Ich hab die Anleitung gefunden wie ich ins Web - Interface komme. Aber dan steht das in der Anleitung:

Öffnen Sie einen Webbrowser. Geben Sie in die Adresszeile Ihres Webbrowsers die URL http://192.168.2.1 ein, um die Web-Benutzeroberfläche aufzurufen. Der Setup-Assistent wird gestartet. Klicken Sie auf Start, um den Konfigurationsvorgang zu starten.


Ich öffne nun den Internetexplorer und gebe die obere URL ein! Aber dan steht: Die folgende Seite ist im Offline Modus nicht verfügbar.

Warum ist das so? THX
[align=center]Inode: xdsl small 1024/256 + Telenode[/align]
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon INODE4EVER » Do 27 Jul, 2006 09:42

Ă–Sterreich: Wien
[align=center]Inode: xdsl small 1024/256 + Telenode[/align]
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Beitragvon jutta » Do 27 Jul, 2006 09:46

der internetexplorer spinnt anscheinend ... hast vielleicht einen anderen browser? (firefox, opera ...?)

bitte, schau nach, was beim internet-explorer in den einstellungen steht:
extras - internetoptionen - verbindungen:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon INODE4EVER » Do 27 Jul, 2006 09:53

Benutze Internetexplorer 6 (ungefähre Version)

Unter Verbindng steht:
Aonflash
Arbeitsplatz
msn
NV
xdsl Privat (Standart) Immer Standartverbindung wählen

benutze keinen Proxy!

In den Einstellungen steht:

DFĂś-Einstellungen:

Benutzername: xdsl.542118@home
Kennwort: ************
Domäne: (da steht nichts)
[align=center]Inode: xdsl small 1024/256 + Telenode[/align]
INODE4EVER
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 21:07

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste