mit wlan nicht die volle Leistung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

mit wlan nicht die volle Leistung

Beitragvon wulitzer » Fr 21 Jul, 2006 23:01

Hy@allll

Habe seit kurzen einen neuen WLAN Router der Marke netgear. Leider habe ich das problem das im vergleich zum alten netgear nicht mehr die volle Bandbreite zur VerfĂĽgung steht. Hatte frĂĽher mit den alten Netgear immer zwischen 1900 und 2000 kb/s pro s

Auch wenn man das Kabel ĂĽber den wlan router betreibt bremst er ziemlich den Datenverkehr. Mit wlan und direkt mit den Kabel ĂĽber den Router verbunden nur mehr 389 kb/s.

Habe auch schon versuchte den Router gegen einen linksys zu tauschen.Leider auch mit der gleichen Bandbreite von nur 389 kb/s.

Habe das alles ĂĽber einen Techniker machen lassen .Leider bekommen wir die hohe Bandbreite von 2000 nicht mehr zusammen.

Telekom hat auch schon das Modem sowie den splitter und die Leitung durchgemessen .

Was ich vl vermute ist das sich das der Router WLAN nicht mehr mit dem Modem verträgt. Hatte früher das alte 510er und jetzt 546.

Könnte das sein?
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon fisch » Fr 21 Jul, 2006 23:27

Das 546. Modem im MU Modus betreiben alternativ ein Firmwareupdate was aber nicht immer zur zufriedenheit fĂĽhren dĂĽrfte. Das Modem im Multi mod jedoch meist schon.
LG fisch!
Zuletzt geändert von fisch am Sa 22 Jul, 2006 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wulitzer » Fr 21 Jul, 2006 23:58

ähmmm ich versteh jetzt gar nix mehr:) also das heist die vertragen sich nicht?
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon fisch » Sa 22 Jul, 2006 06:30

Du kannst das 546 auch als Router verwenden. Die Config dazu kannst du bei aon runterladen (Modemcofigurator). Das dieses Modem im Singelusermode nicht die volle leistung bringt ist hier bekannt.Gib einmal st546 in die Suchfunktion und du wirst alles finden was du brauchst. Ich persönlich würde das speedtouch als Router verwenden, das kan es besser als so mancher anderer Router den Wlanrouter kannst du als Accesspoint und Switch verwenden. Ich habe auch schon über ein Firmwareupdate gelesen das die Probs. löste weis aber nicht genau ob es wirklich funkte.
LG fisch! http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=32853
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wulitzer » Sa 22 Jul, 2006 11:51

die volle Leistung bringt es schon wenn es direkt mit den kabel via Laptop verbunden ist. Die Geschwindigkeit nimt nur ab wenn es ĂĽber den Wlan router leuft oder direkt ĂĽber WLAN.. NIcht mal mein Edv Techniker kommt drauf..;(

hOFFE WIR HABEN bald EIne Lösung:)
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon fisch » Sa 22 Jul, 2006 12:45

Wenn du direkt mit dem Modem verbunden bist und eine einwahl mit ppptp
vom Laptop aus bestens geht,dann ist vermutlich der Router die Schwachstelle. Wenn es bei 2 Routern das selbe ist wird's schwierig.
Ich wĂĽrde trotzdem das Modem als Router betreiben und den Router als switch anschlieĂźen. LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wulitzer » Sa 22 Jul, 2006 15:11

hmm mal meinen Edv techniker vorschlagen weil ich habe davon keine Ahnung wie das gehen sollte:( aber das Modem ALS rOUTER BETREIBER KLINGT JA GUT ABER WAS ICH WEIĂź KOMMT MAN DA OHNE PASSWORT NICHT IN DAS MODEM?Kann das sein?
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon fisch » Sa 22 Jul, 2006 15:19

Ich habe dir weiter oben einen link fĂĽr den Modemconfigurator gepostet.
Wenn du dein PW und benutzernamen bei der Hand hast sollte es ganz einfach sein.Eventuell der einfachheit halber den Netzwerkadapter auf DHCP Stellen. DHCP beim Router ausschalten. Dass Modem dann mit einem Lanport des Routers verbinden den WAnport(Ethernet des Routers ) freilassen. http://kundenbereich.aon.at/m2/aonmodem ... /Setup.exe
LG fisch!
Zuletzt geändert von fisch am Sa 22 Jul, 2006 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wulitzer » Sa 22 Jul, 2006 15:58

Okay danke .wenn du mir erklärst was ein Netzwerkadapter ein DHCP und ein Lan bzw WANPORT des Ethernet Routers ist.

hab da sry 0 Plan davon..
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon wavenetuser » Sa 22 Jul, 2006 16:58

Netzwerkadapter: Deine (W)Lan-Karte am PC
Lan-Port: (Am Router eines von vielen Eingängen wo LAN drauf steht)
WAN-Port: (Am Router - meistens extra gekennzeichnet)
DHCP: (Router - sorgt dafĂĽr dass automatisch IP's vergeben werden)
Näheres zu all diesen Begriffen hier: http://de.wikipedia.org/wiki .
Bevor Du fragst: Nein, ohne zu wissen welchen Router Du hast und dann ev. noch in die Manual zu schauen, wird keiner sagen können wie Du da was einstellst.

PS: Der Speedtouch 546 ist nicht passwortgeschĂĽtzt.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon wulitzer » Sa 22 Jul, 2006 17:45

hmm muss ich wohl auf den Techniker warten. Hoffe es klappt jetzt dann nach dem 3ten versuch:)
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Jul, 2006 18:51

du weiĂźt aber schon das der techniker was kostet wenn er dir dein wlan einstellt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wulitzer » Sa 22 Jul, 2006 19:23

ich weiĂź:) lass es ja nicht zum ersten mal einstellen:) Jede Dienstleistung kostet was.. aber danke das mich aufmerksam gemacht hast*lol*

auser du machst es Gratis dann hol ich dich:) :) :)
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron