WGR614 + WG311 = kein WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WGR614 + WG311 = kein WLAN

Beitragvon NightKnight » Fr 21 Jul, 2006 01:48

Hallo,

folgende Hardware:

WGR614v6 Router mit Chello Anschluss
WG311v3 PCI WLAN-Karte

Verbindung baut normal auf und Signalstärke ist "hervorragend".
Das ganze geht ca. 3-10 Minuten. Danach ist die WLAN Verbindung einfach weg. Weder Internetverbindung noch die Verbindung zum Router funktioniert. Manchmal wird die Signalstärke dann mit "kein Signal" angezeigt.

WEP VerschlĂĽsselung ist an. Wurde aber auch schon deaktiviert, selbes Verhalten. Neuester WG311v3 Treiber wurde installiert. MTU Wert ist auf 1500. Statische IPs wurden vergeben.

Woran kanns liegen? Hab schon viele Netzwerke erfolgreich aufgebaut aber diesmal bin ich ratlos.

Bitte um Hilfe.

lg, Lukas
NightKnight
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 10:39

Beitragvon jutta » Fr 21 Jul, 2006 04:18

- ein anderes wlan in der nachbarschaft? (probier einen anderen channel)
- stoerung durch schnurlostelefon, mikrowelle, sonstirgendwas ...
- gibts logfiles?
- betriebssystem?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 21 Jul, 2006 10:34

Hallo Lukas,

Nachdem ich genau die selbe Zusammenstellung wie du bereits vor einigen Monaten gehabt hatte und mich "grün und blau" geärgert hatte, kann ich dir nur raten dir eine andere Netzwerkkarte zu besorgen und keine von Netgear.

Ich habe leider exakt die selben Probleme gehabt und den teuren Netgear Support bemĂĽht, der sich eigentlich selbst nach dem zweiten Anruf nicht wirklich darum kĂĽmmerte und meinte: "Wir haben derzeit keine derartigen Probleme in unserer Datenbank...!".

Selbst andere Treiber versuchen half bei mir nichts. Nur die Verlegung eines Kabelns brachte mir endlich wieder stabiles Internet. Mittlerweile arbeite ich nurmehr bei meinem Notebook mit WLAN und zwar mittels einem "Intel BG2200" (Centrino).
Zuletzt geändert von [ DJtheSOUND ] am Fr 21 Jul, 2006 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon mazunte2308 » Fr 21 Jul, 2006 11:22

probier mal den Mtu Wert zu veringern '1460'
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon NightKnight » Fr 21 Jul, 2006 12:05

Vielen Dank fĂĽr eure Antworten.

Hab auch schon ander Channels ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Ich dachte, dass ich bei Netgear + Netgear jeglichen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg gehe. fehlanzeige.

@DJtheSound
Danke fĂĽr deinen Tipp. Werde mir eine D-Luink Karte holen, da ich hier bessere Erfahrungen gemacht habe!
NightKnight
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 10:39

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 21 Jul, 2006 12:07

Ich dachte, dass ich bei Netgear + Netgear jeglichen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg gehe. fehlanzeige.


Nein, keinesfalls...
Das dachte ich auch, aber es ist nunmal nicht so... *seufz*

Ich kann mittlerweile nur jeden von Netgear abraten, noch dazu wurde vor kurzem das offizielle Supportforum geschlossen (auf unbestimmte Zeit). Wahrscheinlich war nurmehr von Problemen zu lesen und dies ist schliesslich nicht gerade positiv fĂĽr den Umsatz...
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Tom-Wien » Fr 21 Jul, 2006 12:15

Zitat:
Ich dachte, dass ich bei Netgear + Netgear jeglichen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg gehe. fehlanzeige.



Nein, keinesfalls...
Das dachte ich auch, aber es ist nunmal nicht so... *seufz*

will euch eure meinung nicht nehmen - aber ich habe - weils kunden teilweise gewunscht haben - 3 netgears wgr 614 (v4, 2*v6) installiert - die laufen eigentlich mit den dazugehörigen karten bzw mit fremdprodukten (d-link, gericom,... sowie pda´s (qtek und ipaq)) seit teilweise 2 jahren rund um die uhr problemlos. einwahl bei aon und inode (pppoe)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 21 Jul, 2006 12:20

will euch eure meinung nicht nehmen - aber ich habe - weils kunden teilweise gewunscht haben - 3 netgears wgr 614 (v4, 2*v6) installiert - die laufen eigentlich mit den dazugehörigen karten bzw mit fremdprodukten (d-link, gericom,... sowie pda´s (qtek und ipaq)) seit teilweise 2 jahren rund um die uhr problemlos. einwahl bei aon und inode (pppoe)


Mag schon sein, vielleicht liegt es auch an der Umgebung an Störquellen oder ähnliches. Ich hab viel probiert, aber geändert hat es nichts. Aber für mich ist Thema Netgear bereits Geschichte... *lol*
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon NightKnight » Fr 21 Jul, 2006 12:29

@Tom-Wien

Ich habe auch 3 WGR614 Router auf verschiedene PCs problemlos laufen. Ich finde Netgear Router nach wie vor keine schlechte Wahl.

Mit der WG311 PCI Karte bin ich aber anscheinend eingefahren. Ich kann nur hoffen, dass mir der Shop die Karte umtauscht. Ansonsten bleibe ich auf dem Geld sitzen, da ich die Komponenten fĂĽr einen Bekannten gekauft und konfiguriert habe.
NightKnight
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 10:39


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste