D-Link G700 AP - Inode XDSL Privat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link G700 AP - Inode XDSL Privat

Beitragvon nil_light » So 16 Jul, 2006 21:48

Hallo,

Kann mir bitte irgendjemand helfen??

Ich habe XDSL Privat mit Mehrplatzfähigkeit und habe mir einen WLan AP von D-Link (G700) gekauft. Zurzeit bin ich mit meinem Notebook der einzige Benutzer des WLANs. Ich habe die Verbindung mit Microsoft und mit einem Tool der Wlan-Karte (Intel Pro/Wireless 2200 GB) konfiguriert => kein Unterschied die Verbindung beendet sich alle 5 - 10 Minuten und startet danach wieder neu. Die angezeigte Geschwindigkeit geht von 54 mbps immer weiter runter, bis die Verbindung weg ist. Auch während der 5 - 10 Minuten wo die Verbindung nicht unterbrochen ist, schwankt die Geschwindigkeit zwischen 6 mbps bis 54 mbps.

Ich hab mich schon zu Tode konfiguriert (Verschlüsselung, Kanäle alles durchprobiert) und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus,

mfg nil
nil_light
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jul, 2006 21:33

Beitragvon nil_light » So 16 Jul, 2006 21:58

Was noch zu sagen wäre, dass bei mir im Umkreis sicher 3 - 4 andere WLans aktiv sind ...
mfg nil
nil_light
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jul, 2006 21:33

Beitragvon Air20 » Mo 17 Jul, 2006 06:30

lade die von http://www.netstumbler.com den netstumbler runter,
mit dem solltest du die anderen wlans bzw. deren kanäle sehen.
dann kannst deinen kanal dementsprechend konfigurieren ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon Der Turl » Mo 17 Jul, 2006 07:37

dein problem kommt von der intel 2200bg...ich war auch ein leidtragender.

guck dir dieses "how to" an: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=31781

wennst fragen hast dann kannst sie gern an mich richten !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon nil_light » Mo 17 Jul, 2006 09:30

Danker erstmals, ich werde es nach der arbeit sofort ausprobieren.

was ich noch sagen wollte, dass die wlan karte in anderen WLans ohne probleme funktioniert, vielleicht liegt es ja nur an der kombination mit d-link, weil im internetcafe, hab ich eine stunde ohne unterbrechung gesurft.

mfg nil
nil_light
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jul, 2006 21:33

Beitragvon Der Turl » Mo 17 Jul, 2006 10:18

naja ich hab in dem "how to" betroffene/geteste geräte beschrieben.

dlink/zyxel/belkin haben probleme gezeigt
billion, linksys ( obwohl fast gleiche hardware wie der belkin) hatten keine troubles.

dĂĽrfte wohl an der firmware ebenso liegen.

vorschlag meinerseits:
versuch zuerst alle energieoptionen der 2200bg auf maximum ( keine energy savings ) zu stellen und das mal durchzutesten. erst dann versuch dein glĂĽck mit dem downgrade des treibers. ich verwende die 2200bg im zusammenspiel mit dem windows wireless tool und nicht mit dem proset von intel.

natĂĽrlich kannst auch die letztgĂĽltigen treiber ( mixtur aus 10er proset software und 9er treiber ) testen und davon berichten. http://www.intel.com/support/wireless/w ... 010623.htm

wäre nett zu erfahren ob sich intel mittlerweile treibermäßig verbessert hat ;)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon nil_light » Mo 17 Jul, 2006 22:17

:clap: Vielen, vielen Dank !!! Es hat super funktioniert und läuft jetzt sicher scho ne 3/4 stunde ohne unterbrechung und stetig auf 54 mbps :)

ich hab die 9er driver und die 10er proset genommen und die leistung auf maximum gestellt.

danke schön !!!

mfg nil
nil_light
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jul, 2006 21:33

Beitragvon Der Turl » Di 18 Jul, 2006 07:04

gern geschehen :)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 20 Jul, 2006 12:04

Ich habe auch einen Centrino-Schleppi mit Intel 2200BG und der aktuellen Treiber-/Tools-Software (v10.xxxx) aber bisher keine Probleme, auf keinen der AP, auf denen ich connectet habe. Vielleicht mal die aktuellste Software ausprobieren? Wenn Interesse besteht schau ich heute mal nach welche Version ich drauf habe.
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Der Turl » Do 20 Jul, 2006 12:52

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Ich habe auch einen Centrino-Schleppi mit Intel 2200BG und der aktuellen Treiber-/Tools-Software (v10.xxxx) aber bisher keine Probleme, auf keinen der AP, auf denen ich connectet habe. Vielleicht mal die aktuellste Software ausprobieren? Wenn Interesse besteht schau ich heute mal nach welche Version ich drauf habe.


lol....ums connecten allein geht´s dabei ja ned, sondern um die stabilität/tempo der verbindung ! beobachte das mal über einen längeren zeitraum mit intensiven datenverkehr und nenne auch die gegenstellen. dann kannst auch rückschlüsse ziehen !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 20 Jul, 2006 12:59

Ja das ist mir schon klar, aber ich habe selbst mehrere Stunden damit kein Problem auch bei intensiven Netzwerkverkehr am Notebook. Ich habe nun nachgesehen, folgendes ist bei mir installiert:

Intel(R) PROSet/Wireless Software 10.1.1.3

Damit habe ich keinerlei Probleme. Eventuell liegt es an anderen Störquellen bei dir? Beispielsweise Mikrowollenöfen, DECT-Mobiltelefone, Handys, andere WLAN-Teilnehmer, etc. dies kann auch in der nahen Nachbarschaft liegen.

Angeblich sollen sogar schlecht konfigurierte SAT-Anlagen und Kabelnetze stören, aber dies halte ich dann doch eher für Gerüchte...

Aber wissen kann man schliesslich nie, was in der Nachbarschaft abgeht.
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Der Turl » Do 20 Jul, 2006 13:51

ich will jetzt keine unnötige diskussion anheizen zumal das problem des threaderstellers gelöst ist.

fact ist jedoch, dass es mit den ersten treibern der 9er serie immense probleme gab ( deshalb auch meine frage wie sich nun die neueste version verhält ) ! diese "damaligen" problem sind ohne weiters reproduzierbar gewesen.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 20 Jul, 2006 13:53

Ja eben, darum sagte ich ja neuen Treiber drauf und gut ist es...
Es geht hier ja nicht um Dikussion, sondern um Darstellung von Fakten, oder?
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Der Turl » Do 20 Jul, 2006 20:39

tja ich will damit nur sagen das der "letztgĂĽltige" treiber nicht immer der beste sein muss.

gottseidank bestätigt sich diese vermutung jetzt nicht mehr (aber die ersten treiber der 9er serie war definitiv ein murks) und das positive feedback war da !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste