Dlink DI-514 random reboot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon quizzard87 » Sa 15 Jul, 2006 11:21

Hab die Einstellungen nochma probiert.
In den Router komm ich jetzt. Im Modem hab ich DHCP aktiviert, im Router hab ichs ausgemacht. Trotzdem bekommt der Router irgendwie vom Modem keine IP durch das DHCP zugewiesen. (siehe screenshot) Ich hab schon mehrmals auf DHCP release und renew geklickt. Es tat sich aba nix. Weiß da einer ne Lösung?
Ach ja, Im Menüpunkt "Wan" im Router hab ich versucht die Benutzerdaten rauszulöschen, indem ich alle felder freigelassen habe. Nachdem ich auf "apply" geklickt habe, standen immernoch meine Daten unter PPTP.
Damit ich die Einstellungen löschen konnte, hab ich jetzt einfach mal auf "Dynamic IP Address" umgestellt. Weiß einer genauer, wie ich die Daten aus Wan löschen kann oder reicht es, wenn ich eine andere einstellunge wie zb. Dynamic IP adress wähle und die felder freilasse?

GruĂź,

quizzard
Dateianhänge
Wan keine IP vom DHCP.JPG
Der Router erhält vom Modem keine IP.
Wan keine IP vom DHCP.JPG (107.52 KiB) 2556-mal betrachtet
quizzard87
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26 Sep, 2004 14:00

Beitragvon jutta » Sa 15 Jul, 2006 11:31

der router *soll* vom modem keine ip zugewiesen bekommen. der ist ja jetzt ein access-point. nur die pcs bekommen ihre ips vom modem.

> Weiß einer genauer, wie ich die Daten aus Wan löschen kann oder reicht es, wenn ich eine andere einstellunge wie zb. Dynamic IP adress wähle und die felder freilasse?

das ist bei jedem router anders (die sind ja an sich nicht als access-points konstruiert). wenns so hinhaut, wie du es gemacht hast, lass es.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Der Turl » So 16 Jul, 2006 13:05

die IP addy die zu meinst ( im screeny markiert) ist jene vom WAN port des routers ! da der routerbei dieser konfig am WAN port nicht verkabelt werden darf, bekommt er dort auch klarerweise keine IP ( was auch gar ned von nöten ist).

der router muĂź/soll immer unter der IP welche du bei dem punkt LAN im router eingetragen hast (10.0.0.150) erreichbar sein. thats all ! have fun !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon quizzard87 » So 16 Jul, 2006 18:43

DANKE FĂśR DIE HILFE!!! Bin echt sowas von dankbar!

Habs jetzt hingekriegt mitm internet. Hoffe der Router bzw. die Verbindung wird ab sofort nicht mehr so oft probleme machen.

ICH DANKE ALLEN, DIE MEINETWEGEN IHRE ZEIT AUFGEWANDT HABEN, UM MIR ZU HELFEN!

Danke!

Werd das Forum weiterempfehlen!

Schönen Gruß und bis zum nächsten Mal,

Quizzard87
quizzard87
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26 Sep, 2004 14:00

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 49 Gäste