Konfiguration Linksys WRT54G-D2 + XDSL@work

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfiguration Linksys WRT54G-D2 + XDSL@work

Beitragvon Sina912 » Sa 15 Jul, 2006 16:05

Hallo,

bin komplett neu auf dem Gebiet, darum hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe eine XDSL@work mit einem Zyxel 650. Da ich nun in eine neues Büro übersiedelt bin, ist der direkte anschluss von PC und Zyxel nicht mehr möglich. Darum habe ich mir den Linksys gekauft.

Nur ist nun mein Problem, dass ich nicht weiss wie ich den Linksys genau konfiguriere.
PPPOE/PPTP ist ja nicht notwendig, da sich ja schon der Zyxel einwählt und ich weiss nicht, wo ich am Linksys meine statischen IPs genau eintragen muss um mit WLAN online zu kommen.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Die Suche hat mich leider noch nicht weitergebracht.

Danke,

Sina912
Sina912
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 15:59

Beitragvon jutta » Sa 15 Jul, 2006 18:18

bei dem linksys kannst du nur eine einzige von deinen statischen ips eintragen.
ich weiss auch nicht, ob es dafuer eine spezial-firmware gibt, die mehrere oeffentliche ip adressen verwalten kann.

was willst du denn genau? soll jeder rechner eine oeffentliche ip adresse haben? (falls ja: hast du dir das wirklich gut ueberlegt?) also sollen nur die oeffentlichen ip adressen vom zyxel irgendwie durch die luft zu den rechnern kommen?

oder soll nur der router eine oeffentliche ip adresse haben und die rechner private? (also nat) dann gibst du dem linksys einfach eine der 5 fixen ips als wan-ip (heisst static ip oder so aehnlich)

btw: dieses thema wurde hier schon einige male in allen moeglichen varianten besprochen. wenn du xdsl@work in die suchfunktion eintippst, findest du genug.

und slighly offtopic: arbeitet ihr auch im kerzenlicht. weils keine kabel bis zu den lampen gibt? so aehnlich kommt mir deine vorgangsweise vor.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sina912 » Sa 15 Jul, 2006 23:20

Danke fĂĽr die Hilfe!

Konnte das Prob nun lösen, die Rechner dahinter hab ich über private adressen versorgt.


mfg

Sina912
Sina912
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 15:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste