INode ADSL Splitter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INode ADSL Splitter?

Beitragvon Flo22 » Do 06 Jul, 2006 13:30

Hallo!
Ich habe vor ca. einer Woche von Inode ADSL bestellt und leider nur ein USB Modem dazubekommen. Da ich aber W-LAN will, stehe ich nun vor einem Problem. Ich habe mir beim Media Markt einen WLAN Router gekauft, jedoch fehlt mir nun natürlich noch der Splitter. Ich habe auch schon einen "deutschen" Splitter probiert, das hat aber nicht funktioniert. Ich bräuchte dringend Rat! Wo bekomm ich einen passenden Splitter her?
Viele GrĂĽsse
Flo
Flo22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 06 Jul, 2006 13:15

Beitragvon roro » Do 06 Jul, 2006 13:35

Inode liefert keine Splitter, sondern die werden immer von der TA geliefert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Do 06 Jul, 2006 13:38

hmm dir fehlt kein splitter, sondern ein ethernet-modem. das kann man bei der bestellung auswaehlen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raynet edv » Do 06 Jul, 2006 15:11

hast du ADSL oder xDSL bestellt? von wem hast du das Modem bekommen Telekom oder Inode?
Bild

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen :-)

http://www.raynet-edv.at ADSL 2048/512 FLAT & Telenode Platin
raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mai, 2006 22:43
Wohnort: nähe Hartberg

Beitragvon Flo22 » Do 06 Jul, 2006 17:57

Ich habe bei INode ADSL bestellt, doch blöderweise gibt es ja bei INode kein W-Lan. Ich habe dort nur ein normales Modem mitgeliefert bekommen. Den WLAN Router habe ich zusätzlich zu einem späteren Zeitpunkt beim Media Markt gekauft. Das WLAN will ich über ein Centrino-Notebook laufen lassen.
Flo22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 06 Jul, 2006 13:15

Beitragvon Flo22 » Do 06 Jul, 2006 17:59

Das Modem habe ich von INODE mitgeliefert bekommen. Ich habe auch gleich bei INODE nachgefragt, wie ich das WLAN zum laufen bringe, eine Frau sagte mir dort, es wĂĽrde 130 Euro kosten, sie mĂĽssten das auch von der Telekom bestellen... (130 Euro sind einfach viel zu viel...)
Flo22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 06 Jul, 2006 13:15

Beitragvon medice » Do 06 Jul, 2006 18:19

nicht inode sondern die Telekom hat geliefert - und die 130 kostet jeder Modemwechsel...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 07:48

> Ich habe bei INode ADSL bestellt, doch blöderweise gibt es ja bei INode kein W-Lan.

aber ethernet gibts. (ich hab extra im shop nachgeschaut, ob sich daran irgendwas geaendert hat). wenn du usb anklickst oder den default nicht aenderst, musst du damit rechnen, dass du ein usb-modem bekommst.

Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Flo22 » Fr 07 Jul, 2006 07:52

Hm... aber wie komm ich jetzt im Nachhinnein zum WLAN? Umtauschen geht wohl nicht, ich mĂĽsste mir also ein Ethernet Modem kaufen oder?
Flo22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 06 Jul, 2006 13:15

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 08:10

umtauschen kostet normalerweise 130,- euro. dafuer bekommst du ein getestetes geraet, fuer das du support bekommst und das bei einem defekt gratis umgetauscht wird.

du kannst auch versuchen, ein gebrauchtes st 510 modem zu bekommen, die kosten ca 50 euro (achtung: es muss fuer annex a = pots sein). da kannst du jeden router oder access-point anschliessen.

oder einen linksys-wlan-router mit eingebautem modem(wag54-eu, wag354-eu) oder ein zyxel (p650wh, p660hw, p662hw) - immer auf annex a achten, vor allem bei ebay werden ueberwiegend deutsche modelle angeboten, die in .at nicht funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Flo22 » Fr 07 Jul, 2006 11:07

Das stimmt, wie gesagt, ich habe schon bei Ebay einen Splitter gekauft, fĂĽr 5 Euro, der war aber von der deutschen Telekom.. Ich bin leider ein bisschen unerfahren in Sachen Netzwerk / WLAN, aber was brauche ich jetzt eigentlich? Ich habe bereits ein Centrino Notebook und einen WLAN Router. Brauche ich da nicht bloss einen Splitter, der die Signale dann in WLAN und ins Telefon aufsplittet?
Flo22
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 06 Jul, 2006 13:15

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 11:16

ein splitter ist dazu da, die frequenzen zwischen adsl und telefon zu trennen, damit das telefon nicht rauscht, wenn du im internet bist. mit wlan hat das gar nichts zu tun.

lies dir am besten zuerst einmal das netzwerkkapitel in einem windows-handbuch durch oder google dir ein bisschen wissen zusammen. http://www.netzwerktotal.de/ ist ein ganz guter ausgangspunkt und erspart dir weitere fehlkaeufe und viel erfolgloses rumprobieren.

wenn du deinen wlan-router verwenden willst, brauchst du ein modem, an das du den router anstecken kannst, eben ein ethernet-modem.

//ps: da ist auch eine kurze anleitung: http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen ... lanrouter/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raynet edv » Fr 07 Jul, 2006 14:31

wieso Splitter gekauft? Du bekommst die Hardware von der Telekom geschickt, da muss Modem und Splitter vorhanden sein, wenn nicht, solltest Du das dringend beim Provider reklamieren!
Bild

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen :-)

http://www.raynet-edv.at ADSL 2048/512 FLAT & Telenode Platin
raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mai, 2006 22:43
Wohnort: nähe Hartberg

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 15:10

> da muss Modem und Splitter vorhanden sein

haengt vom produkt ab. bei adsl solo privat und aehnlichen produkten anderer provider ist kein splitter noetig, da ueber den anschluss nicht telefoniert werden kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Fr 07 Jul, 2006 15:17

woher beziehst du die Info/das Interesse, mit einem Splitter deine Probleme beheben zu können?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 56 Gäste