Netgear einfach instabil ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear einfach instabil ?

Beitragvon Bullz » Fr 07 Jul, 2006 08:15

Hallo, vorweg habe die Forensuche bemüht aber nichts gescheites gefunden...

das einzige was mir auffällt das viele XY User einfach Probleme mit Netgearprodukten haben. Ich selbst habe einen WPN824 Range Max Router. Mein Laptop und 1 Destoprechner haben Wlankarten mit Alteros Chipsatz ( Das ist ein leistungssähiger Wlanchipsatz ) und 1 Rechner der direkt am Modem hängt als Filesharringrechner...

Jedenfalls schmiert das Wlan von Zeit zu Zeit einfach ab. Und das hängt sicher nicht am Filesharring weil ich wenn ich Filesharre gar nicht über den router gehe. Es liegt auch nicht an irgendeinem Hobby funker in der Nähe. Die signalstärken sind bei 5/5 bis 4/5 Strichen.

Ich glaube einfach das die Netgear router einfach ein Hitzeproblem ( Hardwareproblem ) haben und sich einfach selber reseten nach einer gewissen Zeit. Der Untergrund meines Wlanrouters wird schon sehr warm bis kurz vor leicht heiss.

Mich wundert es das hier die meisten Probleme immer auf Firmware und andere Gründe geschoben wird. Netgear baut sicher keine schlechten Router aber anscheind haben die billigen Crap eingebaut und jetzt haben wir alle ein instabiles Netzwerk...

Ich kann keine Party C&C Generals spielen ohne 1 riesen LD zu haben wo ich hoffe das die Verbindung schnell wieder da ist das es weitergeht. Das ist schon extrem nervig !!!! Von Filesharring über Wlan reden wir hier noch gar nicht. Da kann man sich dann gleich die Kugel geben...

Jedenfalls würde ich gerne wissen ob einige Leute von euch das auch so sehen wie ich und ob man eventuell durch Kühlung des Routers ein stabileres Wlan erzielen kann. Vl liegt es bei mir aber auch daran das ich meinen Router auf " Afrika " Niveo laufen lasse und die mehr Leistung auch in der Hitzeentwicklung wiederspiegelt... will aber mein Wlan nicht abschwächen :P
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon max_payne » Fr 07 Jul, 2006 08:21

Und das hängt sicher nicht am Filesharring weil ich wenn ich Filesharre gar nicht über den router gehe.

Sondern?

das ich meinen Router auf " Afrika " Niveo laufen lasse

Stells mal testweise wieder auf Österreich oä.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 08:37

> Netgear baut sicher keine schlechten Router aber anscheind haben die billigen Crap eingebaut

:-?

die erfahrungen mit den einzelnen modellen sind recht unterschiedlich und es kommt immer auch noch auf die gewohnheiten und ansprueche an.

wenn du denkst, dass es an der kuehlung liegt, kannst du ja einen ventilator daneben stellen. vielleicht hilfts. (mein netgear ist erst heiss geworden, als ich ihn mit filesharing kaputt gemacht hatte.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon superracer » Fr 07 Jul, 2006 08:48

und jetzt haben wir alle ein instabiles Netzwerk...

ich nicht, meins läuft superstabil :D
bei mir gibt's aber auch keine einzige netgear-komponente im netz :lol:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » Fr 07 Jul, 2006 10:19

als ich ihn mit filesharing kaputt gemacht hatte.

Total tot?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 10:26

jep. heiss geworden und nur mehr im minutentakt die leitung verloren. nach ein paar stunden abkuehlpause liess er sich wieder konfigurieren, aber nach einer stunde wurde er wieder heiss und hielt keine verbindung mehr.

verewigt unter http://www1.rainbow.or.at/jutta/rt/router.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 07 Jul, 2006 11:57

dann müßten bei den globalen Hackerangriffen mit bots und wie das alles heißt, so manche Hardwarekomponenten den Geist aufgeben.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Fr 07 Jul, 2006 12:02

Netgear hat sogar konkret ausnutzbare Lücken die zum DoS führen könnn ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Fr 07 Jul, 2006 12:11

dann müßten bei den globalen Hackerangriffen mit bots und wie das alles heißt, so manche Hardwarekomponenten den Geist aufgeben.

Nein, denn die Opfer verwenden sicherlich keine Netgear-Produkte.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Earny » Fr 07 Jul, 2006 12:20

Naja, ich mein halt, dass es weniger unterschiedliche Bauteile als Router gibt. Das heißt diese Bauteile werden auch bei anderen Geräten verbaut.

und wer macht sich sonst noch die Mühe so wie Jutta sowas zu dokumentieren?

ich find das Protokoll sehr informativ.
Jedenfalls ists ein hinweis beim Router vielleicht doch nicht zu sparen;

Will jetzt keine Werbung machen(wozu auch) ..ich hab meine Airport extreme-Basisstation jetzt glaub ich 4 Jahre laufen (permanent) und nix war bis jetzt auch nur annähernd kaputt.(die kaufen sich viele deswegen nicht weil sie sich nicht über PPTP einwählen kann, und dafür ist sie a bissl teuer aber qualitativ gibts da nix zu meckern)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 62 Gäste