Stabiler aber billiger Router/AP gesucht, bitte um Tipps

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Stabiler aber billiger Router/AP gesucht, bitte um Tipps

Beitragvon Freakphil » Do 29 Jun, 2006 09:56

Hallo zusammen! Habe einen DLINK 524 und bin mit diesem Produkt HÖCHST unzufrieden. Trotz div. Updates etc. läuft er total instabil - ein richtiges Drecksprodukt eben leider...

Bin nun auf der Suche nach eine billigen aber stabilen Lösung: habe einen Chello Anschluss den ich wireless nutzen möchte, mir würde also ein AP reichen. Was könnt ihr mit gutem Gewissen emfehlen was auch billig ist? Thx für eure Hilfe...
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04

Beitragvon medice » Do 29 Jun, 2006 10:26

garantietausch?
vielleicht is dein Exponant einfach defekt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Der Turl » Do 29 Jun, 2006 10:54

welche mucken hat der 524 denn ?

an der einwahl kanns bei chello cable ned liegen *ggg*

liegts am wireless teil ? wenn ja welchen "gegenpart" ( wlan client ) benutzt du ?
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Freakphil » Do 29 Jun, 2006 12:07

Ich habe 2 von diesen Schrottkisten und beide mit dem selben Problem: der WLAN Teil spinnt komplett, ab und zu bricht die Verbindung in regelmäßigen Abständen zusammen und klappt dann gleich wieder - das nervt gewaltig und läßt in Ruhe arbeiten nicht zu. Ich habe von mehreren Seite gehört, dass gewisse DLINK Produktreihen nicht optimal sein sollen und möchte daher umsteigen. Was könnt ihr mit empfehlen?
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04

Beitragvon wavenetuser » Do 29 Jun, 2006 12:12

Ich hab mich nach 2 Wochen vom 624er verabschiedet und nen Belkin gekauft.
An sich keine Probleme damit
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Der Turl » Do 29 Jun, 2006 13:02

ich hab auch nach den WLAN clients gefragt.....der grund ist dieser hier:
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=31781

es liegt nicht immer nur am AP/WLAN Router !

meine 2200BG hat so ziemlich alle WLAN sender ( ausser linksys ) in die knie gezwungen *g* hat einige zeit gedauert bis ich den fehler erkannt hab !

warte auf antwort...mal sehen ob du die selben troubles hast, dann kannst dir den neukauf ersparen :ok:

@wavenetuser:

off topic
schon mal daran gedacht deinen belkin mit alternativer firmware zu einer tollen kiste zu modden ? ich hab auch einen zu hause der mit DD-WRT läuft :D
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste