Inode xdsl@home+Zyxel Prestige 660 HW

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl@home+Zyxel Prestige 660 HW

Beitragvon darkris » Di 27 Jun, 2006 07:57

Hallo

Ich habe seit gestern das Inode xdsl@home (Einzelplatz) mit dem Wlan Router Zyxel Prestige 660 HW. Wenn ich den Router mit meinem Laptop verbinde kann ich ganz normal Internet Surfen, versuche ich jedoch eine Wlan verbindung herzustellen klappt das nicht, bin schon am verzweifeln.
Wenn ich in den Netzwerkverbindungen versuche eine Kabellose Verbindung herzustellen bekomme ich immer die Meldung das kein passendes Gerät in der Nähe ist. Die von Inode konnten mir auch nicht wirklich helfen und man kann ja auch am Router selbst nichts ändern weil der von Inode vorkonfiguriert ist (vielleicht falsche Konfiguration???). Am Router selbst leuchtet das Wlan Symbol immer Grün...
Hab auch schon hier im Forum versucht etwas zu finden, aber hab leider nur ähnliche Probleme gefunden, weiß jemand eine Lösung?
darkris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Jun, 2006 07:40

Beitragvon Der Turl » Di 27 Jun, 2006 12:37

welchen wlan chip hast du im notebook ? ist der ĂĽberhaupt eingeschaltet ?

von inode muĂź ja zumindest die WLAN verschlĂĽsselung wissen...oder funkt der zyxel offen ? *lol* irgendjemand muĂź ja den wlan-teil des zyxel konfiguriert haben !

lad dir mal den netsumbler runter, dann kannst sehen ob da tatsächlich ein wlan im raum schwebt ;)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon darkris » Di 27 Jun, 2006 14:45

er ist eingeschaltet und es ist ein Intel® PRO/Wireless Chip

ich hab ja gesagt das INODE das Teil konfiguriert hat. ;-)
darkris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Jun, 2006 07:40

Beitragvon Der Turl » Di 27 Jun, 2006 20:49

darkris hat geschrieben:er ist eingeschaltet und es ist ein Intel® PRO/Wireless Chip

ich hab ja gesagt das INODE das Teil konfiguriert hat. ;-)


zur intel ( 2200bg) sei folgendes gesagt: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=31781

lad dir doch den netstumbler runter und schau was dir dieser anzeigt.

http://www.netstumbler.com/downloads/ne ... _0_4_0.exe
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Gast » Mi 28 Jun, 2006 09:40

@darkris

KuNu? dann schau ich mal was sich machen lässt. modem musst halt eingeschaltet lassen.
Gast
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste