WLAN ja Internetverbindung nein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN ja Internetverbindung nein

Beitragvon Mathilda » Fr 23 Jun, 2006 12:48

Hilfe!

Habe mein xdsl 2048/512 Paket und kann es nicht fertig installieren.

Habe ein 660er ZyXEL wireless und eine Ralink Karte von HAMA. Verbindung von der Netzwerkkarte zum Modem 100% nur das Modem bekommt keine Ip-Adresse zugewiesen.
Habe schon zwei mal mit der Hotline telefoniert und die können mir auch nicht helfen.
Kann mir hier jemand bitte helfen ich weiss nicht mehr weiter.
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 12:54

was heisst "das modem bekommt keine ip adresse zugewiesen"?

hast du einzelplatz oder mehrplatz?
falls es ein selfconfig-modem ist (roter punkt an der unterseite!): hast du es schon konfiguriert?

ps: bitte die kundennummer posten, vielleicht siehts ein inode-ma.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Fr 23 Jun, 2006 13:03

ja hat einen roten punkt und ich hab mehrplatz

meine knr 190605

also wenn ich die drahtlose netzwerkverbindung aktiviere dann sucht er und schreibt dann eigeschränkte konnektivität und unter details konnt keine ip-adresse zugewiesen bekommen.

versuche nun schon seit 7.30 das ding zum laufen zu bringen. jetzt mag ich dann nicht mehr.
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 13:05

ich frag noch einmal: hast du das modem uebers portal konfiguriert?


> also wenn ich die drahtlose netzwerkverbindung aktiviere dann sucht er und schreibt dann eigeschränkte konnektivität und unter details konnt keine ip-adresse zugewiesen bekommen.

das bedeutet, dass der _rechner_ keine ip bekommt.

- hast du es schon mit einem kabel versucht?
- hast du die firewall deaktiviert? (oder ihr gesagt, dass sie dhcp durchlassen soll)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Fr 23 Jun, 2006 13:09

also ich habs übers portal konfigurieren wollen aber dann war die verbindung weg also hab ich alles händisch gemacht laut pdf anweisung. in das portal komm ich ja nimmer rein irgendwie ist der wurm drinnen.

kabel geht sich nicht aus da zu kurz. müsste ich mir extra eines kaufen und da hätte ich auch gar kein wireless gebraucht.

firewall ist aktiv aber wenn ich sie ausschalte gehts auch net.
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 13:16

dann ist das modem nicht konfiguriert. am einfachsten gehts wahrscheinlich, wenn du es resettest und von vorne beginnst.

installieren soll man nie mit wlan. kannst den computer nicht fuer 10 min in die naehe des modems bringen oder dir von irgendwem einen laptop ausborgen?

//edit ps: zum resetten den reset-knopf ca 10 sek lang druecken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Fr 23 Jun, 2006 13:20

ich hab leider keine möglichkeit das modem und den pc einander näher zu bringen und laptopbesitzer kenn ich auch nicht in der näheren umgebung.

jetzt hab ich noch mal eine ganz dumme frage.
ich resette das modem und dann mach ich die automatische installation ĂĽber cd oder?

ich muss mich ja vorher absichern weil dann hab ich wieder kein internet wenn ich chello abschalte.
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 13:22

> ich resette das modem und dann mach ich die automatische installation ĂĽber cd oder?

du kannst die cd verwenden, aber einfacher gehts ohne. du resettest das modem, stellst den pc auf "ip adresse automatisch beziehen" und "dns automatisch beziehen" (wenn er nicht gleich eine ip kriegt, hilft ev ein reboot). und dann oeffnest du deinen lieblingsbrowser und gibst "http://portal.inode.at" ein. dort folgst du dann den anweisungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Fr 23 Jun, 2006 13:49

so ich glaub ich hau den hut drauf.

hab das modem resettet alles automatisch bezogen und war sogar ca 2 minuten online. hab inode konfigurieren lassen und dann war wieder alles weg. jetzt hab ich wieder keine ip adresse usw. das spiel spiel ich schon den ganzen tag.

aber danke fĂĽr die hilfe
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 13:59

ev hilft ein reboot des rechners. windows ist leider manchmal begriffstuetzig, wenn die ip sich aendert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Fr 23 Jun, 2006 14:01

nein hilft nicht
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 16:21

ist mir grad eingefallen: hast du bei der wlan-karte den schluessel eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Sa 24 Jun, 2006 11:30

ja klar hab ich das gemacht. habs in ascii und hex versucht. ich glaub ich hab sowieso schon sämtliche varianten durch und trotzdem funktioniert das nicht.
ist mir noch nie passiert dass ich ein modem nicht zum laufen bringe.
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon wavenetuser » Sa 24 Jun, 2006 11:36

Mathilda hat geschrieben:ich hab leider keine möglichkeit das modem und den pc einander näher zu bringen

Ich wĂĽrde vorschlagen, Du baust Deinen PC ab, stellst neben den Router und steckst nen Lan-Kabel an.
So wirst Du nie eine vernünftige Fehldiagnose machen können.

also wenn ich die drahtlose netzwerkverbindung aktiviere dann sucht er und schreibt dann eigeschränkte konnektivität

Das kann bei einer Verschlüsselung passieren. Auch ist es möglich dass SSID am Router ausgeschaltet ist. Ich würde Dir also auf jedenfall raten mit Lan zu zu greifen und der Ursache auf dem Grund zu gehen (zuerst SSID anzeigen lassen, Verschlüsselungen aus - dann schauen ob Du ne ( INTERNE ? - kenne den Zyxel nicht ) IP bekommst und dann nach und nach alles aufschalten und am PC nachkonfigurieren).


Edit: Aufgeben tut man nen Brief ! :ok:
Also weitermachen
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Sa 24 Jun, 2006 12:49

> habs in ascii und hex versucht.

du koenntest den support bitten, dass sie dir die verschluesselung voruebergehend abschalten, damit du probieren kannst, ob die verbindung dann klappt. dazu musst du das modem aber angesteckt und eingeschaltet lassen (ob der pc laeuft, ist egal).

> ich glaub ich hab sowieso schon sämtliche varianten durch und trotzdem funktioniert das nicht.

das ist verstaendlich, aber keine gute methode. es gibt naemlich meistens einen richtigen weg und durchs rumprobieren verstellt man mehr als gut ist.

zur sicherheit: mit "mehrplatz" meinst du den dhcp-mehrplatz, dh ohne einwahl, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste