Linksys WRT54G V5.1 keine alternative Firmware?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WRT54G V5.1 keine alternative Firmware?

Beitragvon Custom_Styler » Di 20 Jun, 2006 07:57

Hi,

Möchte beim besagten Router die Sendeleistung ein wenig hochdrehen, da sich die Verbindung zum gewünschten Ort um ein paar wenige Meter nicht ausgeht. Habe schon sämtliche Firmwares vergeblich upgraden probiert, bis ich draufgekommen bin, dass keine von den Aktuellen (bekannten), wie Hyper WRT, DD-WRT, usw. funzt, da keine von denen die V5 unterstützt.

Kennt jemand eine passende Firmware, oder muss ich da noch warten!?

Danke

GruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon Herculess » Di 20 Jun, 2006 12:16

zumindest v5.0 wird von dd-wrt unterstĂĽtzt
openwrt sollte auch funktionieren, allerdings aufgrund der "schwachen" hw ausstattung nur basisfunktionalitäten

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Custom_Styler » Di 20 Jun, 2006 13:14

Hab grad bissl recherchiert. Also mit einfachen Firmware Upgrade ist da nichts mehr, da jetzt VxWorks als Betriebssystem arbeitet (bei den früheren Versionen Linux). Ein Upgrade geht nur noch hardwaremäßig über JTAG - Interface, Pfostenleiste einlöten, usw., also recht aufwendig.
Hab natürlich nicht mit soetwas gerechnet (beim Kauf), ist natürlich saublöd, denn für die paar Meter hätte es das Aufdrehen der Sendeleistung (eh nur ein wenig) leicht getan!

Hab mir Gedanken über einen WAP54G gemacht. Wenn ich diesen als Repeater verwende, müsste dies eigentlich mein Problem lösen, oder!?

EDIT:

dd-wrt bietet die Firmware und den Bootloader fĂĽr den genannten Eingriff an, da kommt man wohl nicht mehr drum rum :(

gruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon -slcp- dark » Di 20 Jun, 2006 15:23

Jop mit dem Access Point, sollte es eigentlich keine Probleme geben,und alles beide auch noch von der selben Firma ;) .

Die 5.1 Version is nicht geeignet fĂĽr andere Firmwares.(Bin mir aber net 100% sicher)

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Custom_Styler » Di 20 Jun, 2006 16:03

Was wäre denn besser? Einen Access Point (WAP54G) oder einen Rage Extender (WRE54G) - beides passend von Linksys. Auf 10 Euro Preisunterschied kommt es mir nicht an.

Hauptsache ist, dass es danach problemlos funzt.

gruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon -slcp- dark » Di 20 Jun, 2006 18:20

Also ich hätte den WAP54G genommen, weil er viel mehr Verschlüsselungsmöglichkeiten bietet als der WRE54G.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Star17 » Do 18 Jan, 2007 18:15

Hallo! Habe gerade diesen Thread gesehen. Seit kurzem gibt es fĂĽr die WRT54GS v5.1 und aktuellere eine OPEN-WRT-Firmware. Einach mal nach open wrt micro googeln.

Ich hab meinen damit upgedatet und es klappt alles soweit wunderbar. Das upgrade ist zwar etwas kompliziert, aber im internet gibts auch ne gute anleitung (englisch) wie man das am besten macht (und wie man die vxWorks runter bekommt)
Star17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 18 Jan, 2007 17:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste