PD-3 Kabel Ersatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PD-3 Kabel Ersatz

Beitragvon Mathilda » Mo 19 Jun, 2006 13:20

Hallo,

habe heute mein XDSL Wireless bekommen und ein kleines Problem. Meine Telefonsteckdose ist zu weit weg vom PC und die beigelegten Kabel sind zu kurz.
Ist es möglich das Modem mit dem PC kabellos zu verbinden?(Deswegen habe ich mir eigentlich das wireless genommen) Laut Verkabelungsanleitung ist das ja scheinbar nicht möglich. Wenn das nicht funktioniert kann man das PD-3 Kabel durch ein längeres ersetzen und wie heisst dieses Kabel? Unter PD-3 finde ich leider nichts und bei RJ-11 steht nur für analoge Modems..

Danke schon mal im Voraus
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Mo 19 Jun, 2006 13:33

> Ist es möglich das Modem mit dem PC kabellos zu verbinden?

ja klar. sofern du im pc eine passende wlan-karte hast.

> PD-3 Kabel durch ein längeres ersetzen und wie heisst dieses Kabel?
beim niedermeyer einfach "telefonkabel".

grundsaetzlich ist es aber besser, das telefonkabel kurz zu halten und eher ein laengeres netzwerkkabel zwischen modem und pc zu verwenden (falls ein kabel verwenden willst).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathilda » Di 20 Jun, 2006 09:41

Super das freut mich danke fĂĽr die Antwort.

Jetzt hab ich noch das Problem welche Karte ich kaufen soll. Die mit 54 MBit oder die mit 108 MBit. Ich habe das schnellere Small 2048/512 von Inode. GenĂĽgt da die 54er Karte? Und ist es egal welche Marke oder sind alle kompatibel mit dem Modem?

Danke schon mal im Voraus
Mathilda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 13:08

Beitragvon jutta » Di 20 Jun, 2006 09:50

54mbit reicht. an sich sollte jede IEEE 802.11g standard karte kompatibel sein. aber am besten ist es normalerweise, produkte vom selben hersteller zu kombinieren. http://www.zyxel.de/product/category1.p ... 1021876859
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste