802.11.g vs. 802.11.(pre-)n

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon delta86 » Mi 14 Jun, 2006 20:31

Reinkommen tut immer wer, nur mit welchem Zeitaufwand.


Ganz genau!!!
delta86
 

Beitragvon codec » Mi 14 Jun, 2006 20:47

Dann macht man halt noch ein vpn tunnel (stichwort openvpn)unter wpa gg
aja, das koennen die meisten low cost WLAN Router nicht.
Jaaa okay , war kein produktiver Beitrag :D
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon medice » Do 15 Jun, 2006 08:48

ich sag ja nicht dass es schlecht ist, aber ich finde es ĂĽberflĂĽssig, zumal nicht allzu exakt einstellbar.
Dass Verschlüsselung nicht absolut sicher ist, ist klar - nichts ist 100% - aber WPA reicht für den Hausgebrauch allemal aus, da die Rechenzeit zum Knacken als durchaus zu lang zu bezeichnen ist, und diese Rechenzeit jedesmal, wenn du deinen Key änderst, von vorne anläuft...

Du hast dich eingehender informiert - und das is die Hauptsache, auch wenn ich einen ~2 Jahre alten CT-Beitrag nicht mehr als brandaktuell einstufen möchte ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon delta86 » Mo 19 Jun, 2006 18:24

@ medice:
2 Jahre sind gerade in der schnelllebigen IT-Welt eine halbe Ewigkeit, keine Frage!

Aber der Grundsatz, von dem im bewussten Artikel die Rede ist (weniger Reichweite = weniger Risiko), bleibt ungeachtet des technologischen Fortschritts bestehen.

Plakativ ausgedrückt: Relativitätstheorie hin oder her: 1+1 bleibt 2 (na gut, der Vergleich hinkt ein wenig ;) )!
delta86
 

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste