D-Link dwl-650 hat Macken

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link dwl-650 hat Macken

Beitragvon Senfman » Mo 12 Jun, 2006 22:38

Hallo erst mal

Ich habe ein Problem mit meinem D-Lionk dwl-650 PCMCIA Wlan adapter
Und meinem D-link DWLG-700 AP.

Bei meinen anderen Wlan adaptern (centrino und MSI PCI Wlan karte auf xp) funktioniert das wlan makellos.

Als ich vor drei tagen das wlan auf der besagten karte(läuft in einem alten laptop mit WIN 2K) eingerichtet hab hat noch alles funktioniert. Und heute sagt mir mein bruder das sie sich zwar noch verbindet und eine signalstärke von ca. 80% aufweist . Doch lässt sie sich weder pingen noch lässt sich von ihr aus aufs internet zugreifen.

Habe schon alles mögliche an einstellungen versucht, doch es bringt alles nicht.

Dar ihr mir schonmal so toll weitergeholfen habt bitte ich nochmal
um eure hilfe und bedanke mich im voraus.
Senfman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 13:40

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 03:56

kannst du bitte ein bisschen mehr uebers setup verraten?

welches modem, welcher router? wie wird eingewaehlt? netzwerkeinstellungen? was zeigt ipconfig auf dem rechner an?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » Di 13 Jun, 2006 04:01

Ich hab letztens erst nen netgear-pcmcia-adapter in nen alten notbook rein gesteckt.
Nach etwa 2 Stunden hin und her konfigurieren kam ich drauf dass sich das notbook einfach nicht mit der karte verträgt.
Im eigenen Laptop habe ich übrigens auch nen D-Link Adapter drinn. Läuft einwandfrei auf 54 mbps mit WPA (Belkin Router).
Wenns nicht funktioniert, brings zurĂĽck und nimm Dir ne andere von nem anderen Hersteller.

Ich bin der Meinung (vielleicht denke ich ja verkehrt), ich muss das zeug anschliessen und es soll wie in der gebrauchs/installationsanleitung steht laufen.

Tut es das nicht, geht es postwendend retour und gut ists (und wenn ich eines gelernt habe dann ist es die Marke auf die ich nicht mehr schaue ;) ).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Senfman » Di 13 Jun, 2006 09:38

hat sich erledigt hatte eine kollision bei den netzwerkkarten hab die ethernetkarte jetzt deaktiviert und jetzt läufts.

War das erste mal, dass ich sowas gesehen hab.

Danke und tschĂĽss
Senfman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 13:40

Beitragvon wicked_one » Di 13 Jun, 2006 15:49

der Thread titel sagt doch alles aus :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste