Entscheidung für welchen Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Entscheidung für welchen Router?

Beitragvon kevin1 » Sa 20 Mai, 2006 18:40

Wie gesagt, ich will mich zwischen den beiden Routern entscheiden...

Tendiere aber eher zum Linksys WRT54GL, soll ja die "Profilösung" sein und ist auch neuer (oder?). Der D-Link ist dafür billiger und angeblich Anfängerfreundlicher.

Ich will eigentlich nur, dass er durch 2 Zimmer durchfunken kann und der Empfang auf meinem Centrino-Notebook halbwegs ok ist.

Was soll ich mir jetzt nehmen??
kevin1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 15:39

Beitragvon Der Turl » Sa 20 Mai, 2006 22:03

also die 524er von dlink sind nicht wirklich das gelbe vom ei !

was die anfängerfreundlichkeit betrifft, so mag ich dir recht geben, zumindest ist die WEBGUI des dlink wesentlich bunter *g*

ebenso haben centrino notebooks mit dem WLAN der dlinks so ihre probleme => siehe meinen thread: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=31781 ( das gilt ned nur für dlink *g*)

ich weiß ned wie gut momentan die originale Firmware der linksys ist, aber das feine daran ist. das es für den wrt54gl auch alternative firmware gibt. ich verwende zb. dd-wrt auf einem belkin ( ist dem linksys baugleich/ähnlich )

bei mir zuhause schauts so aus das ich einen DLINK 824VUP+ am laufen habe, das teil ist toll, kostet aber auch richtig geld *fg* und ebenso kenne ich auch linksys geräte + alternative firmware.
(auf dem belkin/linksys fummel ich gerade herum)

an welchen provider willst den router laufen lassen ?
Zuletzt geändert von Der Turl am So 21 Mai, 2006 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon kevin1 » So 21 Mai, 2006 15:18

Der Turl hat geschrieben:an welchen provider willst den router laufen lassen ?


Telekom ADSL über die Wirtschaftsuni mit ST546 Modem

Ist der Linksys also doch besser, oder? Wie versteht sich der mit D-Link WLAN Karten (PCMCIA KArte)?
kevin1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 15:39


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste