Wlan-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan-Router

Beitragvon x7aa1186 » Mo 15 Mai, 2006 18:09

Mein alter D-Link Router ist mir eingegangen (lässt sich nicht mehr einschalten). Jetzt möcht Ich mir einen guten aber billigen neuen Wlan router kaufen. Ich hab ADSL von EUnet welche Router sind für mich zu empfehlen? Modem via ethernet schnittstelle.

hab mir diesen hier angeschaut. http://geizhals.at/a168633.html

Also sowas in die Richtung. bis zu 100€

mfg
x7aa1186
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon fisch » Mo 15 Mai, 2006 18:15

Bei dem Linksys gibt es eine Version die mit L endet L steht für linux und du kannst alternative firmware verwenden was oft sehr viel bringt schon alleiner der vorteil des erhöhens der sendeleistung ist ein großes plus
Bei ditech derzeit lagernd sind aber oft schnell weg wenn du so einen willst solltest du dich beeilen. http://www.geizhals.at/a172494.html
Lg fisch!
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon x7aa1186 » Mi 17 Mai, 2006 12:03

Ok das klingt schon mal gut aber was hat es mit dem WRT54GS auf sich (Speed Boost) und diese Modelle unterstĂĽtzen alle PPTP oder ?

mfg

x7aa1186
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon fisch » Mi 17 Mai, 2006 13:59

Was s der Speed Boost wirklich bringt weis ich nich da ich nur einen normalen WRT54G V.2 mit hyperwrtfirmware habe. Aber ich erinnere mich hier im forum gelesen zu haben das die neueste tibor firmware das auch mit normalen Wrt 54 GL unterstützt. Was ich auf keinen Fall empfehlen kann sind die WRT45g v.5 mit denen gabe es immer wieder probleme die man nur durch viel hin und her wursteln beheben konnte meist liefen sie nur mit der us. firmware. Ich würde mir aber an deiner stelle auch Router von Zyxel ansehen die sind zwar ein bisschen teurer aber ich selbst habe bis jetzt mit zyxel weder bei mir noch bei Bekannten denen ich einen weiterempfohlen habe schlechte Erfahrung gemacht. Im gegenteil sie schafften manchmal verbindungen die mir anderen geräten nicht funktionierten. Was PPtP angeht würde ich vor dem kauf genau nachfragen aber ich denke das bei Routern die in Österreich verkauft werden das normal sein sollte da diese verbindungsart am meisten vorkommt. Mit alternativfirmware gehts auf jeden fall.
LG fisch ;)
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Do 18 Mai, 2006 06:36

x7aa1186 hat geschrieben:Ok das klingt schon mal gut aber was hat es mit dem WRT54GS auf sich (Speed Boost) und diese Modelle unterstĂĽtzen alle PPTP oder ?

mfg

x7aa1186
Der Linksys WRT54GS unterstützt mit den entsprechenden WLAN-Karten von Linksys Geschwindigkeiten übers WLAN von bis zu 125MBit. Das Gerät kann aber nicht mit alternativer Firmware geflasht werden. Das Gerät bietet trotzdem alle wichtigen Funktionen inlusive einer SPI-Firewall.
PPTP ist mit den Modellen von Linksys kein Problem.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon -slcp- dark » Do 18 Mai, 2006 15:16

Das selbe ist bei Netgear ,die meisten erreichen auch nur diese hohe Geschwindigkeit mit einer entsprechenden WLan-Karte von Netgear .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste