hallo liebe forumleser,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ich gebs langsam auf...
habe seit letzter woche ein xdsl@home wireless package (1025/256 mit flat)...funktioniert einwandfrei, ich kann mich ĂĽber wireless verbinden, ich kann mich ĂĽber den inode router direkt verbinden.
dazu kommt, dass selbst zuhause schon ein netzwerk hatte (ein router) mit dem ich frĂĽher drei pcs am adsl der telekom betrieben hatte.
das problem ist jetzt, dass das modem an einem blöden ort stehen muss (wegen telefondose) - darum habe ich mir auch wireless bestellt.
mir wurde erklärt, dass ich eine "bridge" benötige, damit dann einen funkkontakt zum inode modem herstelle und dahinter mein netzwerk ganz normal betreiben kann.
soweit so gut. ich habe mir dann den netgear WGPS606 gekauft und konfiguriert - die verbindung mit dem inode router funktioniert einwandfrei, ebenfalls kann ich von jedem pc aus ins internet per vpn verbindung einwählen.
ABER: wie muss ich meinen alten adsl router konfigurieren, damit ich mich einwählen kann? ich checks einfach nicht. sowie ich den router dazwischen schalte mit meinen zugangsdaten geht nichts mehr...(übrigens der router ist ein prestige 324)
wer kann mir helfen - ich verzweifle hier noch!?!?!?!
vielen dank im voraus, lg bernhard