ip einem profil zuordnen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ip einem profil zuordnen

Beitragvon 123789 » So 30 Apr, 2006 14:41

gibt es eine software mit der ich einzelnen wlan-profileen ipadressen zuordnen kann? ich bin oft in versch. netzwerken und möchte nicht immer händisch die ip-einstellungen ändern.
aja, verwende windows xp sp2 und einen intel 2200bg adapter zusammen mit intels wlan software.
123789
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25 Mär, 2006 16:49

Beitragvon Air20 » So 30 Apr, 2006 14:53

kommt darauf an...
wenns mit der intel eigenen nicht geht...
schnell ip's umschalten geht am einfachsten mit dem befehl "netsh",
IBM bietet die Sofware Acces-Connections, ein bischen Aufgeblasen an funktionen,
bietet aber genau das was du suchst,
weiss aber leider nicht ob die in verbindung mit "nicht ibm" notebooks funktioniert.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon 123789 » So 30 Apr, 2006 16:58

die software geht nicht, hab ein hp notebook

gibts nichts einfacheres als netsh?
123789
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25 Mär, 2006 16:49

Re: ip einem profil zuordnen

Beitragvon preiti » So 30 Apr, 2006 17:17

123789 hat geschrieben:gibt es eine software mit der ich einzelnen wlan-profileen ipadressen zuordnen kann? ich bin oft in versch. netzwerken und möchte nicht immer händisch die ip-einstellungen ändern.
aja, verwende windows xp sp2 und einen intel 2200bg adapter zusammen mit intels wlan software.
Eigentlich solltest du auf die Intel-WLAN-Karte eigentlich mehrere unterschidliche Logins zu WLANs einrichgten können. Wenn du zu jedem Netzwerk eine statische IP vergibst sollte die unterschiedliche Anmeldung kein Problem sein.
Ich habe mal für das schnelle Umschalten zwischen mehreren IP-Adressen mit einer "normalen" Netzwerkkarte die Programme IPProfiler (war damals Freeware) bzw. das Programm IPSwitcher von Softmate (kostete damals ca. 26 USD) verwendet. Damit konnte man für eine bestimmte Netzwerkkarte mehrere Netzwerkonfigurationen einrichten und umschalten. IPSwitcher konnte das ohne Reboot, IPProfiler benötigte einen Reboot.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste