Windows 2000 und WLAN welche Software?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Windows 2000 und WLAN welche Software?

Beitragvon wolfgangA » So 09 Apr, 2006 18:10

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage zum Einsatz des Linksys WPC54G mit einem Notebook mit Windows 2000.

Mit der von Linksys gelieferten Software bin ich leider nicht besonders glĂĽcklich, gibt es dazu eine Alternative?

Hintergrund: Der Notebook findet teilweise den Router nicht obwohl er sich in unmittelbarer Nähe befindet.
Irgendwie kommt mir die Software etwas "patschert" vor, speziell im Vergleich zu WinXP
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Re: Windows 2000 und WLAN welche Software?

Beitragvon preiti » Mo 10 Apr, 2006 06:30

wolfgangA hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich habe eine Frage zum Einsatz des Linksys WPC54G mit einem Notebook mit Windows 2000.

Mit der von Linksys gelieferten Software bin ich leider nicht besonders glĂĽcklich, gibt es dazu eine Alternative?

Hintergrund: Der Notebook findet teilweise den Router nicht obwohl er sich in unmittelbarer Nähe befindet.
Irgendwie kommt mir die Software etwas "patschert" vor, speziell im Vergleich zu WinXP

In welcher Reihenfolge hast du Treiber installiert und die Hardware eingebaut/angeschlossen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wolfgangA » Mo 10 Apr, 2006 09:23

Soweit ich mich erinnern kann habe ich zuerst die beiliegende Software installiert und dann die Karte eingesteckt.
Nach anfänglichen Problemen hat es dann funktioniert, jetzt geht es anscheinend wieder nicht mehr.
(ich bin leider nicht VorOrt, ist ein Bekannter der sich die Karte selbst besorgt hat, Erstinstallation habe aber ich gemacht)

Macht es Sinn das Ganze nochmals zu deinstallieren und neu aufzuspielen?
(So ganz sicher bin ich mir bei der Installationsreihenfolge nicht mehr)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon medice » Mo 10 Apr, 2006 09:47

is das ein pcmcia-adapter?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wolfgangA » Mo 10 Apr, 2006 13:47

@medice: Ja
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon medice » Mo 10 Apr, 2006 14:19

hab mal beobachtet - 3 verschiedene Netgear-Exponate an 3 unterschiedlichen Notebooks, aber alle XP - dass die Dinger gern den exakt gleichen PCMCIA-Slot haben wollen.
Entweder das Gerät wurde neu installiert (wozu wenns dem Computer schon beigebracht wurde?) oder es wurde erkannt, funktionierte dafür nicht richtig...

vielleicht hilft das weiter...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wolfgangA » Mo 10 Apr, 2006 14:45

Danke fĂĽr den Tipp.
Muss mal ĂĽberprĂĽfen ob der Notebook einen oder zwei PCMCIA-Slots hat
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon dadaniel » Do 13 Apr, 2006 15:41

Schon mal geschaut ob es einen neuen Treiber gibt? ---> http://www.linksys.com/servlet/Satellit ... torWrapper

angeblich funktionieren auch diese alternativen Treiber fĂĽr einige Linksys-Karten: http://www.ralinktech.com/supp-1.htm
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste