W-lan mit aon-speed - welche konfiguration/router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

W-lan mit aon-speed - welche konfiguration/router?

Beitragvon kitkat86 » So 09 Apr, 2006 18:37

Hallo Leute!
ich hab einen aon-speed anschluss (mit thomsom speedtouch 510) und möchte einen weiteren computer anschließen. da sich dieser lokal aber weiter entfernt ist, möchte ich diesen über w-lan verbinden.

wie sieht die konfiguration danach aus?
Internet-->speedtouch 510-->w-lan router-->pc1,pc2,...
(ein computer sollte weiter via lan am router/modem angschlossn bleiben, und ein weiterer via w-lan. )

meine frage nun: welcher router eignet sich dafĂĽr am besten. ich hab bereits im forum gelesen, dass sich zB der netgear w-lan router eignen wĂĽrde?

da ich beim aon-account ein downloadlimit habe, möcht ich auch einstellen können, wieviel MB/GB ein rechner (bzw. eine mac-adresse) pro monat zur verfügung hat. ist das generell möglich (bzw. über den router einstellbar?)?
kitkat86
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Apr, 2006 18:27

Beitragvon pussycat » So 09 Apr, 2006 18:56

Hallo!

Ich habe mit dem Siemens Gigaset SE505 sehr gute Erfahrung gemacht (auch Aonspeed und 510er Modem). Derzeit beim Cosmos um fesche 49,90 zu haben!

Ich habe einen StandPC via LAN am Router hängen, ein iBook via Airport und ein Thinkpad via PCMCIA Karte.
Baba,

P
pussycat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 30 Mär, 2006 08:14

Beitragvon wernerkl » So 09 Apr, 2006 20:59

beim siemens 551er kannst du das limit festlegen!!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon kitkat86 » Mo 10 Apr, 2006 14:23

hallo!
erstmals danke fĂĽr die antworten!

gibt es noch alternative router, bei denen man auch ein downloadlimit einstellen kann. hab im forum herumgestöbert, und anscheinend gibt es viele probleme mit dem siemens 551er (kein internetzugang möglich usw..)
kitkat86
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Apr, 2006 18:27

Beitragvon wernerkl » Mo 10 Apr, 2006 17:40

nur wenn man ihn falsch konfiguriert ;)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon chief_gue » Mo 24 Apr, 2006 15:10

gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten (software-mäßig. wenn möglich, dann freeware) bei computer ein downloadlimit zu vergeben?
chief_gue
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 11:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste