Tech hat geschrieben:Deswegen WLAN weil ich ja schon einen Router habe ,und in meinen Zimmer sowieso keinen Platz fĂĽr einen PC habe.Deswegen die WLAN Variante..
Wenn der PC nicht im gleichen Raum wie der Router stehen soll und keine Kabelverbindung in das Zimmer besteht ist WLAN natĂĽrlich eine Alternative.
Tech hat geschrieben:Was ist einfacher zum instal. WLAN(Routerschon vorhanden) oder mit einen Netzwerkabel.
Grundsätzlich LAN(kabelgebunden) weil keine Softwareinstallation und langwierige Konfiguration notwendig! Treiberinstallation zählt nicht, denn das Betriebssystem braucht in beiden Fällen einen Treiber.
Jeder WLAN-Router für den privaten Bereich hat aber einen 4-Port-Switch integriert! Das sind 4 Anschlussmöglichkeiten für Netzwerkkabel. Die sind mit Beschriftungen wie z.B. LAN und Ziffern von 1 - 4 beschriftet. Deshalb kann man auch an
jedem WLAN-Router ein Kabel-Netzwerk einrichten und anschlieĂźen. Bei
richtiger Konfiguration von LAN und WLAN funktionieren auch beide miteinander und gleichzeitig. Ich würde wenn dies möglich ist auf das WLAN verzichten!
Tech hat geschrieben:Und nein ich habe im PC keine Netzwerkarte im PC:)
Eine PCI-Netzwerkkarte fĂĽr den PC kostet rund 10 Euro. Eine WLAN-Karte(PCI oder USB) kostet ab 50 Euro, je nach Geschwindigkeit und Hersteller auch mehr als 100 Euro. Was ist also vom Preis her billiger??