Kein Internet über WLAN /WGR614v6 mit SpeedTouch 546 und UTA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ruhhuetl » Sa 18 Mär, 2006 13:48

ah, danke für die aufklärung!

das heißt dann auch das meine Einstellungen am router für die WAN-Seite funktionieren müssten,da ich ja mit dem notebook ins internet komme.
aber lan seitig muss noch was hacken!
wenn ich also keine VPN-verbindung öffnen bzw starten muss müsste ic eigentlich ja schon beim starten des Internet-explorers eine online-verbindung haben oder? das haut aber nicht hin, er bringt mir immer diese Maske "Netzwerkverbindung, Sie haben Informationen angefordert von www.xyz.com Welche Verbindung soll verwendet werden?" in der er wissen will mit welcher verbindung er sich einwählen soll bzw bringtwenn ich auf Abbrechen klicke die Fehlermeldng: "seite kann nicht angezeigt werden (Option: "keine Verbindung wählen" ist under den Verbindungsoptionen beim IE ausgewählt)
Wie kann ich checken wo die LAN-Verbindung hängt? bzw welche einstellungen soll ich noch beachten?
bin echt froh dieses forum gefunden zu haben, alleinwär ich total aufgeschmissen!
ruhhuetl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18 Feb, 2006 10:46
Wohnort: Neudorf 12

Beitragvon jutta » Sa 18 Mär, 2006 14:03

> wenn ich also keine VPN-verbindung öffnen bzw starten muss müsste ic eigentlich ja schon beim starten des Internet-explorers eine online-verbindung haben oder?

jein. das haengt davon ab, ob dein router auf "always on" oder "dial on demand" eingestellt ist - und davon, ob er sich tatsaechlich einwaehlt. letzteres kannst du ueberpruefen, indem du die beim router einlogst und dir die anzeigen bei wartung -> systemstatus ansiehst. dort besonders beim "internet port" und "wan status".

die lan-verbindung pruefst du am besten, indem du von jedem geraet aus versuchst, die anderen anzupingen. also vom pc aus den router (ping 192.168.1.1 und den laptop 192.168.1.3 vom laptop aus ebenfalls den router und den pc. bei manchen routern gibt es die moeglichkeit, im router-interface einen ping-befehl auszufuehren. ob deiner das kann, weiss ich nicht.

moegliche fehlerquellen: kabel, falsche ip adressen und subnetzmasken, firewalls mit nicht passenden einstellungen, bei wlan kann es auch am treiber oder an der verschluesselung liegen. (zum testen am besten software-firewalls und verschluesselung ausschalten und erst wieder einschalten, wenn die verbindungen funktionieren.)

noch ein tipp: in den netgear-handbuechern findet sich hinten ein theoretischer teil, in dem zb ip adressen sehr gut erklaert werden und auch die tipps zur fehlersuche/behebung sind lesenwert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste