WLan router für Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLan router für Inode

Beitragvon PCJ » Do 09 Mär, 2006 23:32

Hi, ich hab seit heute XDSL@home 2048/512 mit flatrate, mehrplatzfähigkeit und WLan. Der einzige Telefonstecker in meinem Haus ist genau auf der anderen Seite als mein Schlafzimmer in dem ich mein Notebook (Sony FS215 mit einer Intel 2200bg Karte) benutzen will. Wenn ich nun irgendeine Tür zwischen mir und dem Router schließe, habe ich gar kein Empfang. Auch mit allen Türen offen habe ich nur schwachen Empfang.

Welcher WLAN Router (oder ADSL-Modem / WLan access point kombination, ist mir egal) ist denn bei Inode zu empfehlen? Als ich vor einiger Zeit mal geschaut habe, gab es einige Probleme mit allen möglichen routern.

Also, ich brauche vor allem ein sehr starkes Signal. Und 100% kompatibel mit inode muss er halt sein. Die Reichweite muss nicht allzu weit sein (20 Meter brauche ich mindestens, aber halt durch Wände und Türen). Linux, oder irgendwelche andere besonderen features interessieren micht nicht wirklich.

mfg
PCJ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 17:22

Beitragvon nokianer » Fr 10 Mär, 2006 00:56

veruchs mal mit den Netgear wgr 614 v6..leuft ohne Probleme..
hab Stahlbeton als Decke und Holztüren.leuft wunderbar
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: So 05 Mär, 2006 20:43

Beitragvon PCJ » Sa 11 Mär, 2006 12:25

hmm... gibts irgendwo einen Vergleich zwischen dem Netgear WGR614 und dem Linksys WRT54?
PCJ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 17:22

Beitragvon Adream » Sa 11 Mär, 2006 14:08

netgear plastik ist schrott, kauf dir den Linksys WRT54 ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon jutta » So 12 Mär, 2006 06:51

wenn du (den dhcp/pat-) mehrplatz hast, brauchst du ueberhaupt keinen router, sondern nur einen access-point. wenn du trotzdem einen wlan-router kaufen willst, weil die inzwischen oft billiger sind, ist es relativ wurscht, welchen du nimmst, weil er ja nicht einwaehlen koennen muss.

ich wuerde aber zuerst einmal nach einem besseren standort fuers modem suchen. das behebt das problem moeglicherweise auch und kommt billiger. (allenfalls brauchst du ein etwas laengeres telefonkabel.) eine bessere wlan-karte fuers notebook waere auch noch eine moeglichkeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon PCJ » So 12 Mär, 2006 22:25

Leider ist mein PCMCIA port schon voll, und ich hab mir wlan zugelegt weil ich das Kabel nicht mehr durch 3 Räume haben wollte - schaut einfach nicht gut aus.

Ich hab schon den idealen Standpunkt in dem Zimmer gefunden, ich bekomme meistens so 5.5mbit, hin und wieder nur 1-2.

Was ist denn ein Access point mit sehr guter Reichweite?

mfg
PCJ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 17:22

Beitragvon PCJ » Mo 13 Mär, 2006 11:34

da die einzigen access points die billiger sind als der WRT54G von D-Link und ahnlichen Firmen kommen, ist der WRT54G warscheinlich doch die bessere Wahl. Ich geh ihn warscheinlich am Freitag kaufen... thx!

edit: oder waere ein WAP54G access point fuer den gleichen Preis gescheiter?

alles was ich bei dem Ding machen will ist
1. alles auf inode defaults einstellen
2. ssid und WEP aendern
3. noch was? glaube nicht.
PCJ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 17:22


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste