Problem mit Linksys WRT54GS V4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Linksys WRT54GS V4

Beitragvon Custom_Styler » Di 07 Mär, 2006 18:17

Hi,

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Habe mir den oben genannten WLAN Router gekauft, nur funzt dieser nicht.

Wenn ich beim Anmeldefenster im IE das Passwort "admin" (welches Standard ist) eingebe, passiert nichs und es haut mich nach dem 3. mal raus. Folgedessen muss schonmal jemand mit dem Router "gespielt" haben. Ebenso wenig hilft mir ein 30sec RESET, mir scheint als ob der Router gar nicht darauf reagiert.

Habe mir daraufhin die orig. WRT54GS_US_V4.bin Firmware gezogen und wollte diese mittels LAN u tftp -i 192.168.......... draufspielen.
Nur passiert da gar nix, es kommt immer "ZeitĂĽberschreitung" (bei jeder Firmware, welche ich probiert habe).

Wenn ich allerdings den Router (192.168.1.1) anpinge, dann reagiert dieser darauf (sonst wĂĽrde ja auch nicht das Anmeldefenster kommen).

Bin mir ziemlich sicher, dass da beim Aufsetzen ab Werk etwas schiefgelaufen ist (Firmware).

Kann ich da noch was retten, oder sollte ich ihm umtauschen!?

Danke
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon max_payne » Di 07 Mär, 2006 18:23

welche ip hat dein pc?

was gibst du im feld username ein?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Custom_Styler » Mi 08 Mär, 2006 08:07

pc hab ich testweise auf statisch 192.168.1.2 gesetzt. subnetmaske passt auch! bei DHCP bekomme ich kein Anmeldefenster und kann den Router nicht anpingen.

im feld username habe ich ebenfalls schon in kombi probiert: administrator, admin.

geht alles nicht!

gruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon wolfgangA » Mi 08 Mär, 2006 16:36

Hast Du den Router neu gekauft oder gĂĽnstig bei eBay geschossen?
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Custom_Styler » Mi 08 Mär, 2006 19:18

hi,

neu, bei amazon.de
ist jetzt knapp ĂĽber ein monat her, bin aber leider erst jetzt dazugekommen. bei hardware geben sie 14 tage rĂĽckgaberecht, werde also wahrscheinlich ins leere schauen.

hab halt nicht damit gerechnet, dass ich einen montagsrouter bekomme :?

gruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon Kakashi » Mi 08 Mär, 2006 20:57

Telnet könnte evtl. funktionieren.

Ach ja, wenn du USername frei lässt und password Admin eingibst, passiert garnichts im Sinne von, es lädt nicht, es lädt aber es kommt nichts, es kommt eine Errornachricht?

Reproduzierbar mit anderen PCs im LAN und anderen Browsern? (Javascript usw. aktiviert? Für den Fall der Fälle, man weiß ja nie was sich Linksys einfallen hat lassen. :)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon wolfgangA » Do 09 Mär, 2006 09:13

14 Tage Rückgaberecht bezieht sich auf das Nichtgefallen des Gerätes.
Für ein defektes Gerät gilt die ganz normale Gewährleistung
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Custom_Styler » Do 09 Mär, 2006 10:05

Kakashi hat geschrieben:
Ach ja, wenn du USername frei lässt und password Admin eingibst, passiert garnichts im Sinne von, es lädt nicht, es lädt aber es kommt nichts, es kommt eine Errornachricht?


Nach dem 3. Eingabeversuch kommt: "401 Unauthorized", also wird mir der Zugang nicht gestattet!


Reproduzierbar mit anderen PCs im LAN und anderen Browsern? (Javascript usw. aktiviert? Für den Fall der Fälle, man weiß ja nie was sich Linksys einfallen hat lassen. :)


Java usw. ist aktiv. Hab's auf PC und Laptop versucht!

Telnet könnte evtl. funktionieren.


Hier die Antwort auf Telnet:

Kommt mir alles sehr spanisch vor (BusyBox v1.00)

GruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon jutta » Do 09 Mär, 2006 11:05

Custom_Styler hat geschrieben:Hier die Antwort auf Telnet:

Kommt mir alles sehr spanisch vor (BusyBox v1.00)

da steht die loesung eh drin - auf dem router ist nicht die original linksys firmware, sonder openwrt. dh den router hat ein kunde geflashed und dann zurueckgegeben.

wenn du openwrt in die suchfunktion eintippst, findest du einiges. die firmware duerfte recht beliebt sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fisch » Do 09 Mär, 2006 14:37

Trotzdem sollte nach einem 30 sek.Reset wieder das Standartpasswort "admin" funktionieren weil dadurch alles auf Factory Default zurückgesetzt wird. Danach kannst du eine firmware deiner wal aufspielen. Allerdings hätte ich Bedenken wenn ich ein neues Gerät kaufe das offensichtlich scho einmal an jemand anderen ausgeliefert war und sich nicht mehr im Originalzustand befindet, denn ein Garantieanspruch mit einer openwrt FW wird von Linksys sicher nicht angenommen.
LG fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Kakashi » Do 09 Mär, 2006 17:00

Ja, scheint von einem anderen Kunden geflasht zu sein. OpenWRT hat soweit ich weiĂź keine WebUI sondern ist rein was fĂĽr "Konsolenhacker"

irc://irc.freenode.net/openwrt

Da kann dir geholfen werden. (English only)
Ansonsten natĂĽrlich die wiki: http://wiki.openwrt.org/

zB.
http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Deinstalling


Entweder spielst du dich ein bisschen mit der Wiki und Telnet/ssh oder beanstandest bei Amazon (falls es von Amazon und nicht einem Privatverkäufer dort war) das offensichtlich "missbrauchte" Gerät. Ich hoffe die glaube dir das nach einem Monat ;)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Custom_Styler » Fr 10 Mär, 2006 10:27

Hi,

Ja danke schonmal für eure Antworten. Bin (noch) nicht ganz fit auf dem Routergebiet, da ich mich bislang nicht allzu sonderlich damit beschäftigt habe, deshalb wusste ich auch nicht das "openWRT" ebenso eine Firmware ist.

Schau mir dann bei Gelegenheit den "Deinstalling - Link" von "Kakashi" an, wenn's nicht leicht geht versuche ich den Router zurĂĽckzugeben.

Was Routergeschichten anbelangt, beziehe ich diese das nächst mal direkt vom Laden!

Danke

GruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon Kakashi » Fr 10 Mär, 2006 10:58

Custom_Styler, falls du beises nicht hinbekommt, kannst du ihn immer noch weiterverkaufen. Leute die sich damit auskennen warten auf eBay immer auf "zerflashte" Router oder eben Router wo "man sich nicht so ganz auskennt".

FĂĽr die ist das reparieren kein Problem.

NatĂĽrlich ist das nur die Alternative falls alle Stricke reiĂźen. ;)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon max_payne » Fr 10 Mär, 2006 11:06

Custom_Styler, falls du beises nicht hinbekommt, kannst du ihn immer noch weiterverkaufen. Leute die sich damit auskennen warten auf eBay immer auf "zerflashte" Router oder eben Router wo "man sich nicht so ganz auskennt".


OT: Suche defekten Kingston RAM, biete € 5! *g
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Kakashi » Sa 11 Mär, 2006 12:13

^--- Wunderbarer Beitrag, bitte einrahmen lassen. </sarcasm>

See signature ---v
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste